golf 2 16v pl springt nicht an

  • zun starten ist nicht das ah ausschlaggebend sondern da grosse A...ne 44ah batterie sollte k 360 A haben also kurz mit 360A belastbar sein...dein anlasser braucht maximal 100..wenner okay ist :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von juicy
    ja trotzdem so grob^^
    mir kommen 44ah einfach sehr schwachbrüstig vor fürn 16v



    ist es auch, denn die AH und A sind entscheidend wieviel power du aich bei niedrigen temperaturen hats...


    und da der 16V sehr hoch verdichtet ist, braucht er mehr Ampere zum starten bei niedrigtemperaturen.. so kann es sein, das der 16V bei -2 grad mit 44AH batterie zu wenig power hat.... ( so ist es ja deswegen auch bei Diesel-motoren)


    darum haben die meisten keine unter 55AH denn wenn er mal im schnee nicht gleich will kannst du mit der 55AH mehr anfangen als eine 44AH


    ich selber habe mit der 63AH absolut keine probleme... so kann man auch mal im winter mal 2 stunden kpl. licht anhaben und dennoch 100mal starten..


    davon mal ab, im winter ne 44AH... auch wenn die zum starten reicht ist das ja nicht so gut, da die ja fast leer ist nach dem start.. und die muss erst wieder geladen werden bis wieder genug da ist..


    aber ner 63AH ist das dann wurst, da immernoch genug da ist, das die in ruhe ohne engpässe geladen werden kann...


    MEIN MOTTO: lieber zu viel als zu wenig saft..

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Zitat

    Original von jetta-turbo
    [quote]Original von juicy
    j
    MEIN MOTTO: lieber zu viel als zu wenig saft..


    dem kann ich auch nur beipflichten..hab bei mir auch irgendwas mit 70 ah drinne :D


    edit aber trotzdem sollte er bei den temperaturen mit ner neuen 44ah batterie anspringen..denke ich...an die kalte jahreszeit hab ich jetzt gar nicht gedacht :(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Zitat

    und da der 16V sehr hoch verdichtet ist, braucht er mehr Ampere zum starten bei niedrigtemperaturen.. so kann es sein, das der 16V bei -2 grad mit 44AH batterie zu wenig power hat.... ( so ist es ja deswegen auch bei Diesel-motoren)



    so in etwa war auch mein gedanke

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...