handschuhfall will ni mehr passen

  • hab ja neulich mein hartes a-brett gegen ein weiches getauscht, was ja ohne probleme ging. habe an dem tag das handschufach ni mehr eingebaut weil es dann zu dunkel und zu kalt wurde. bis jetzt ist es liegen geblieben und heute wollte ichs nun endlich einbauen und muß feststellen, ich kann drücken wie ich will, ich kriegs ni rein...


    waren die unterschiedlich? von der form sehen die eigentlich gleich aus...


    als ich das weiche a-brett im spender-auto ausgebaut habe, war das a-brett noch angeschraubt als ich das handschuhfach ausgebaut habe (ging aber schwer).


    weiß jemand rat?

  • Soweit ich weiß waren die ein wenig Unterschiedlich!Löse das weiche mal und versuchs mal dann!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich glaub ich habe mal gehört das es unterschiedliche gibt, kumpel hatte auch mal das problem....

  • welchen deckel willst du einbauen ? den deckel vom harten brett in das weiche Amaturenbrett ?


    SUCHE verwendet ? :wink:


    Handschuhfach unterschied?


    Zitat

    Original von Ranger
    Da war doch noch was...
    Die Klappen sind unterschiedlich am AB befestigt. Daher ist es ratsam, wenn Du eine Klappe aus einem weichen AB nimmst. Weiche AB wurden auch z.B. im GTI verbaut, also nicht nur im Edition Blue.


    Handschuhfachschloß


    Zitat

    Original von vandertroost
    beim weichen AB kann mann das Handschuhfach rausnehmen, mitsammt klappe.
    bein harten AB geht das nicht, da geht nur die klappe ab.
    auch die aufnahme vom schloss geht nur beim weichen AB abzuschrauben.


    beim einbau evtl das gleiche problem wie beim ausbau ?:


    Handschuhfach ausbauen :/


    Zitat

    Original von VW Piepe
    Ich hatte das gleiche Problem auch mal. Du musst alle 6 oder 8 Schrauben vom A-Brett lösen. Dann ziehst du es etwas vor und du bekommst das Handschuhfach raus. Das Handschuhfach ist ja geknickt und bleibt dann an der Karosse hängen. Lässt sich schlecht beschreiben :(. Auf jedenfall muss man das A-Brett lösen oder ausbauen, ansonsten bekommst du es nur kaputt raus und das auch nur mit sehr sehr viel Kraft :wink: .


    hier auch nochmal der ausbau erklärt, Einbau dann genau andersrum:


    Handschuhfach ausbauen????

  • so weit ist mir das klar... also nochmal ganz von vorn weil schon wieder mißverständnisse entstehen:


    1) handschuhfach ausgebaut aus weichen a-brett (ging schwer)
    2) dazu gehördendes weiches a-brett ausgebaut
    3) in meinem hartes a-brett ausgebaut
    4) in meinem weiches a-brett eingebaut


    und nun will das handschuhfach was vorher in dem weichen a-brett auch schon drin war nicht wieder reingehen, als ich es aus dem weichen ausgebaut habe war das a-brett noch überall festgeschraubt. tut mir leid, aber in dem konkreten fall hilft mir die suche kein stück weiter...

  • Zitat

    Original von schrotty47
    tut mir leid, aber in dem konkreten fall hilft mir die suche kein stück weiter...


    und genau das tut sie doch, wie "Ron27" eben schon erwähnt hat und auch in den links die ich dir gegeben habe auch schon beschriebensteht,
    ist es schwer - bis unmöglich das handschuhfach auszubauen wenn das amaturenbrett
    montiert ist. (Zufall / Glück das du deins trotzdem so rausbekommen hast.)


    Warum wehrst du dich die gegen die ganzen Tips die in den Links stehen, wo alle
    beschreiben , du solltest das amaturenbrett etwas lösen damit du das handschuhfach deutlich einfacher händeln kannst ???

  • uiuiui
    als ich meinen wärmetauscher neu gemacht hab, hatte ich auch schlimm mit dem ding zu kämpfen..aber mit viel kraft und rödelei ging das ding HEILE raus und wieder rein..ohne das AB zu lösen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...