Magnetschalter defekt ?

  • Moin Moin
    Ich habe einen Golf 3 Diesel weiß jetzt nich genau das Baujahr aufjedenfall sone Bon Jovi Edition.Mein Problem ist jetzt das ich den Hobel nimmer gestartet krieg .Zündung umgedreht lautes klacken manchmal auch garnix. Magnetschalter mal Überbrückt .... Anlasser dreht .Also was kann ich tun um sicher zusein das es nur am Magnetschalter liegt bzw diesen auf funktion überprüfen ? Vllt. ne dumme frage :Wenn ich den Magnetschalter Überbrücke und der Anlasser dreht müßte der Karren nicht dann anspringen ,wenn ich die Zündung an hab ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Magnetschalter überbrückst (die beiden 8er Bolzen) dann dreht zwar der Anlasser aber das Ritzel greift normalerweise nicht in den Zahnkranz ein. Deshalb wird auch der Motor nicht durchgedreht und kann nicht anspringen.
    Aber wenn er sauber läuft ist die Spannungsversorung (Klemme 30 und Masse) höchstwahrscheinlich in Ordnung.
    Schau mal ob beim Starten an Klemme 50 (kleiner Anschluss) Strom anliegt solange der Schlüssel in Stellung Starten ist.


    Würde aber auch auf den M-Schalter tippen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...