Lack aufbereiten

  • Moin,


    da beim Jetta die 2 Kotflügel vorne sowie eine Tür, Stoßstange vorne und Heckklappe evtl lackiert werden sollen in der original Farbe hätte ich da eine Frage:


    - Wieviel Lack brauch ich dafür ca insgesamt?
    - Kann man die restlichen Teile so aufbereiten lassen das der Neulack kaum auffällt?


    MfG

  • jetz ist die frage welche farbe hat dein jetta ......
    es gibt möglichkeiten den lack wieder aufzubereiten ...zb mit polieren ..wichtig ist hier nur zu wissen ob es ein 1schicht lack ist oder ein 2 schicht dh ....1schicht =ohne klarlack ,beim polieren färbt sich der polierschwamm in wagenfarbe 2schicht =mit klarlack ,polierschwamm verfärbt sich nicht ...!!!!!!
    wenn es sich um ein 1 schicht lack handceln sollte ist es mit vorsicht zugeniessen denn man kann schnell durch polieren ......!!!!



    die zweite möglichkeit ist das auto komplett neu mit klarlack zuversiegeln sprich alles anschleiffen neu klarlack drauf ....


    wenn die teile neulackiert werden kann es passieren das sie farblich abweichen da derf jetta schoon ein paar tage alt ist ,,,deswegen polieren ....einige farbtöne passen von vornerein nicht weil kein lackierer so nlackiert wie die maschinen das im werk machen fabrton abweichung gibt es aber die kann man mit beilackieren optisch ausgleichen ...



    mfg DER Lackierer

    Die beste Pflegeversicherung für Ihr Auto sind sie selbst!!!!

  • also handelt es sich um nen 2 schicht lack, ich würde auch den ganzen wagen mit klarlack eine überduschen, sieht sonst mit sicherheit scheiße aus.....

  • sonst die zweite möglichkeit wäre einen spender in der gleichen farbe zu finden mit gl stange und koti... tür auch vllt... und da es wenige jetta (bzw kaum welche) in der farbe gibt (ich finde zumindest keine) denke ich das ich das mit der heckklappe mit einem rallystreifen o.ä. verdecke, müsste eigtl auch gut aussehen oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...