schon wieder 9a 16v probleme!

  • hallo habe leider schon wieder neue probleme mit meinem 2.0 16v 9a motor!
    und zwar folgendes problem:


    wenn ich den motor starte hat er die ersten meter nix!doch auf einmal fängsts dann an das er absolut kein gas mehr annimmt wenn ich die kupplung trette spinnt er voll rum im leerlauf dreht er dann rauf und runter und nach kurzer zeit wenn er sich im leerlauf beruhigt hat gehts wieder einigermasen!doch dann fängst wieder an und nimmt kein gas an egal ob vollgas oder halbgas!dann stottert und ruckelt er nur so vor sich hin!wenn ich die kupplung drücke spinnt er bei ca 3500 und 4500 umdrehungen voll rum als ob in diesem bereich schon der begrenzer wäre!


    wenn ich bei diesem problem voll aufm gas bleibe tut sich nix und das auto wird langsamer bis er auf einmal erst zum spotzen und stottern anfängt und dann als wäre nix gewesen beschleunigt er wieder ganz normal und kurz darauf das gleiche wieder das er kein gas nimmt und nur spotzt und stottert!


    was könnte das sein?
    mengenteiler ist erst ein gebrauchter vom schrotti reingkommen!kanns der sein?
    falschluft zieht er keine da die gummis neu sind und dies auch schon geprüft wurde!
    lambdasonde abgesteckt das gleiche problem!
    alle möglichen kabel geprüft ob kabelbruch auch nichts!
    drosselklappenpoti wurde auch ein gebrauchtes anderes eingebaut jedoch das gleiche problem!
    ach ja es ist auch egal ob der motor warm oder kalt ist!hat er in beiden zuständen gleich!


    woran kann es denn liegen das der so rumspackt?

  • so habe den fehler auslesen lassen!luftmengenmesser!!!!!


    fehlercode 520
    luftmengenmesser funktion fehlerhaft
    zusatzinfo steuergerät: unterbrechung/kurzschluss nach masse-sporadisch


    und dann werden halt noch die fehlersymphtome aufgelistet die er zufällig auch hat und macht!!!



    wie und wo kann ich diese masseunterbrechung beheben bzw weiss jemand wo das kabel dafür lang läuft?


    hab auch gelesen das irgendwie ne masseverbindung zwischen steuergerät und sammelsaugrohr ist!nur bei mir ist da keins zwischen steuergerät und sammelsaugrohr- nur andere massekabel von batterie und dem andren zeugs!!schliess ich die masse am gehäuse vom steuergerät an?wäre das richtig?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...