Anzug-/Gas-/Stotterproblem

  • Guten abend,


    kurze Info zum Auto: Golf2 GT, Bj.: 1990, 1.8L, 90PS, MKB:RP


    Habe seit einiger Zeit das Problem dass er teilweise beim Gasgeben das Gas schlecht animmt, gar nicht annimmt oder stottert/zuckelt. Man merkt das er will aber er kann nicht.


    Zum hergang der ganzen Sache: Er fing auf einmal an auf 2000 Touren im Stand zu drehen. Nachdem ich alles 3 mal überprüft hab ist mir irgendwann ein Schlauch mit Loch aufgefallen. Dieser lief vom LuFi zum Kaltlaufregler. Kein Problem alles wieder dicht Standgas ging wieder auf normal runter.
    Danach fing das komische an, war er kalt und KLR-Sicherung drin wollte er nicht angehen.
    Sicherung gezogen läuft er anfangs schwierig aber läuft überhaupt. Dabei viel mir dann aber auf das er gelegentlich zuckelt und nicht richtig beschleunigt. Teilweise geschieht dies mittendrin und teilweise nimmt er das Gas nicht an wenn ich das Pedal voll durchtrete. Gehe ich allerdings ein wenig runter beschleunigt er in diesen momenten.


    Veränderungen/Tätigkeiten in letzter Zeit:
    Blauer Temp Sensor neu
    Öl+Filter neu
    Benzinfilter neu
    Zündkerzen neu
    Zündkabel, überprüft eines neu
    Monojet überprüft, Poti, Leerlaufsteller laut messungen ok
    alle Schläuche ok


    Zündspule , -verteiler halte ich für unwahrscheinlich da es auch Tage gibt wo er einwandfrei läuft und dafür scheint mir das Problem zu sporadisch. Zumal wundert mich der Zusammenhang mit dem KLR. Aber bin nunmal kein Fachmann und ideen habe ich auch nicht mehr.


    Wäre über Tipps sehr erfreut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...