GL Nebler Gelb Neu aus Hong Kong was ist davon zu halten

  • Hab mal ein wenig im Netz gestöbert und Gelbe GL Nebler gefunden!
    Sie sind neu aber kommen aus Hong Kong!
    Ein Satz soll 24 euro mit Versand kosten!
    Was ist davon zu halten und haben Nebler in D eigendlich auch ein E Prüfzeichen?
    Weiß das nicht mehr so genau!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Alle Beleuchtungseinrichtungen brauchen ein E-Prüfzeichen.


    Ich persönlich halte nichts von diesem Hong-Kong Mist. Würd die Finger davon lassen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Die Hong-Kong Nebler kommen aus China und sind dort im Jetta verbaut. Habe mir nen Satz gekauft.


    Positiv :


    - Streuscheibe aus Echtglas
    - E-Prüfzeichen


    Negativ :


    - Dichtungen bestehen aus Silikon bzw. Dichtmasse
    - Stecker und Lampenfassung sind recht simpel gearbeitet


    Alles in allem sieht man keinen Unterschied im verbauten Zustand.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Ich bin von dem Hong Kong kram auch nicht so begeistert aber für 24 euro inkl Versand Gelbe Nebler ist doch ein wort!


    19e-vw
    Wo hast du die den bekommen?(bei denen hier ist kein E zeichen auf den Fotos zu sehen)


    Ledergolf
    Ich glaub nicht das da ein Tüv Prüfer oder ein Pozilist so genau drauf achtet!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • @geiler28er :


    hatte ich auch von ebay, es gab gelbe und weiße, optisch identisch mit E1


    Zitat

    Original von Ledergolf
    Die Chinesen sind doch Meister im Abkupfern. Wer weiß, ob das E-Zeichen nicht gefälscht ist ????


    Tja, ausschliessen will ich es mal nicht, bei einigen Klarglasscheinwerfern ist mir das e-Prüfzeichen auch sehr suspekt, aber selbst wenn würde es praktisch gesehen kaum was ändern.


    Hier sind Bilder von den NSW und von weißen GL Blinkern, ebenfalls aus China !


    bild060.jpg


    bild062l.jpg


    bild063bf.jpg


    bild064v.jpg


    Hier die Blinker, ohne orangene Streuscheibe und ohne e-Prüfzeichen :


    Hersteller ist "HEEEA" - ein Schelm, wer hierbei böses denkt ! :wink:


    bild071x.jpg


    bild072j.jpg


    bild073j.jpg

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Was Ihr alle mit Tüv und Polizei habt? Das ist doch Larifari!


    Wenn Ihr einen schweren Unfall baut oder beteiligt seid, nimmt Euch ein Gutachter die Karre auseinander... und wehe, er findet was?


    Dann gibt es wirklich saures, weil die Versicherung Regress bei Euch nimmt!


    Noch was: Welche Glühbirne gehört denn in die weißen Blinker? Hoffentlich keine "normale weiße", die orange angemalt wurde, weil die Pins der original-Orangenen versetzt sind und somit nicht passen....


    Sind da wenigstens Papiere dabei, ABEs oder so?

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Ledergolf
    Hast schon recht aber dann baut man eben keinen Unfall! ;)
    ABE oder so?? Ich glaub das sind wunschvorstellungen!Ich denke wenn die das E Prüfzeichen draufmachen geben die bestimmt keine ABE oder so dabei!War bei irgendeinem Hongkongkram schonmal ne ABE oder so dabei??Ich denke nicht!


    19e-vw
    Ich find das sieht ganz gut aus! Und wie siehts mit der Passgenauigkeit aus?

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • @ leder :


    Ja, hast recht - ich sagte ja auch praktisch, nicht rechtlich..wobei es bei den NSW keine Probleme geben sollte, bei den Blinkern schon eher. Habe noch nicht getestet, ob die orange Birne (ohne Modifikationen) passt, es gibt natürlich nix dazu, außer nen schnöden Karton !


    @geiler28er :


    die sind doch mit e-Prüfzeichen (auf Bild 1 , linker Nebler gut zu erkennen)


    http://cgi.ebay.de/VW-85-92-Je…ts_SM?hash=item20ae0be360

    Gruss Sören

  • 19e-vw
    Naja ich war in den USA(ebay) Unterwegs!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ..dann baut man eben keinen Unfall... Lustig, auch oder trotz Smilie!


    Sag das mal dem anderen, der Dir die Vorfahrt nimmt.... ;)


    Wenn ein Grüner, die Du übrigens nicht für dumm halten darfst, weil es dort auch Schrauberlinge gibt!, seine Brille aufsetzt und HEEEA anstatt Hella liest, dann geb ich Dir´s schriftlich, mußt Du sofort zum Tüv, und dann zahlst Du schön artig das lichttechnische Gutachten, weil es eindeutig erkennbar ist, daß es eine Fälschung war, die Du eingebaut hast!


    Wenn die Werte nicht stimmen, dann zahlst Du nicht nur das Gutachten, sondern bekommst auch noch eine saftige Abreibung! Deswegen hol ich mir immer das Zeug direkt vom deutschen Hersteller, auch wenns etwas teurer ist, dann weiß ich, daß ich auf der sicheren Seite bin!

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    .
    Wenn ein Grüner, die Du übrigens nicht für dumm halten darfst, weil es dort auch Schrauberlinge gibt!, seine Brille aufsetzt und HEEEA anstatt Hella liest, dann geb ich Dir´s schriftlich, mußt Du sofort zum Tüv, und dann zahlst Du schön artig das lichttechnische Gutachten, weil es eindeutig erkennbar ist, daß es eine Fälschung war, die Du eingebaut hast!


    um HEEEA zu erkennen brauch man nicht mal ne Brille, ist ja wie gesagt auch kein e-Zeichen drauf und daher habe ich sie auch nicht verbaut !


    Hier geht es ja vordergründig um die Nebler, welche ja das e1 haben.


    Zum Thema gelbe Streuscheibe sollte jedoch klar sein, dass ein "e" kein Freifahrtschein ist. Was in Frankreich Standard ist, bzw. war - geht hier noch lange nicht..

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...