GL Nebler Gelb Neu aus Hong Kong was ist davon zu halten

  • Ledergolf
    Ist doch klar das man da nicht drin steckt ist doch nur Spaß!


    Das die Pozilei nicht dumm ist weiß ich auch ,aber HEEEA Blinker würd ich auch nicht einbauen das ist mir zu auffallig!
    Bei den Neblern steht ja kein Hersteller drauf!Gelb ist zwar auch nicht so ganz Unauffällig aber sieht bestimmt gut aus!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Hersteller sollte aber schon draufstehen. Ich hab z.B. auch Nebler dran, in hellgelb, die italienischen Billigfunzeln von ATU, weil ich öfters "auflaufe" und die Dinger nichts aushalten...


    Selbst da steht der Hersteller vorne im Glas eingeschmolzen...

  • mal ne frage zum thema: ob china, nachbau, oder original... sind gelbe nebler in old-germany eigentlich statthaft?

  • Wenn man genau hinschaut sieht man, dass das Hella Logo ziemlich schlampig auf Heeea umgeschnitzt ist. Kann gut sein, dass Hella die Gussformen an eine chinesische Firma verhoekert hat. Wahrscheinlich lassen sich die Golf Zwei Teile gar nicht mehr profitabel produzieren.


    Auch Blechteile werden auf diese Art nachgebaut. Die Pressformen der Originalproduzenten werden einer gewissen Stueckzahl ersetzt und dann von Billigproduzenten aufgekauft und wieder zurechtgeschliffen. Damit werden dann z.B. Kotfluegel von Billiganbietern gepresst. Mit der Passform happerts dann allerdings, viele Schrauber kennen das Problem.


    Schwer zu sagen, was man da noch als Original, Originalprodukt auf freien Markt, Nachbau oder Kopie bezeichnen kann.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Wenn du nen richtigen Unfall hast WO DU schuld bist, sind zu 99% die Nebler inkl blinker meist eh schrott.


    Ein Freund hat Gestern auch ein Unfall gehabt, Die haben auch nix Nachgeguckt groß. Stimmt schon, das Wenn sie gucken dan alles finden. Aber zu 80% ist die Rechtslage geklärt und es kommt Kein Sachverständiger, sondern nur ein Gutachter für den Fahrzeug wert.


    Und ABE zettel für blinker,Nebels,scheinis, und Rücklichten is schmarn, den Es gilt die E zeichen auf den teilen, Abes sind bzw muss man NICHT mitführen da die E Nummer ausreicht und alles andre schon verrät.(gibs nen zettel irgentwo für inkl § und so muss mal suchen)

  • Und was ist dann mit den Schroth-Gurten? Da steht auch ein E drauf, aber Du MUSST die Abe trotzdem dabei haben, steht sogar drin!


    Habe noch einige andere Sächelchen an Leder, die ein E-Prüfzeichen haben, da wird sogar nach der ABE-Bescheinigung gefragt!


    -Lenkrad
    -Hupe
    -blaue Standlichter
    -Haubenclips
    -Tagfahrleuchten
    ...

  • -blaue Standlichter
    -Haubenclips
    -Tagfahrleuchten


    So ein Spielzeug!!!
    Einer fängts an, alle machens nach!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • rede jezz von Lichtern und Leuchten.und nich von Zubehör dingern^^


    Aber dich wird nie ein Polizist nach ner abe für Die nebels und blinker fragen da sie ja ori aussehen und es ja auch fast sind^^.

  • Blaue Standlichter tztztz.. sind die blauen von Philips... sehen blau aus und leuchten weiß, wie sichs gehört.


    Tagfahrleuchten: Ich war bei uns der erste, der mit TFL am Golfi rumgefahren ist...
    und die Haubenclips hab ich schon seit ewigen Zeiten dran, da hab ich ne Abe...


    Ich kann hier nicht den Moralapostel spielen und illegales Zeugs am Auto haben... das geht nicht!

  • Ok das mit den Standlichter nehm ich zurück,dachte du hättest diesen blauen LED Mist!


    Aber der Rest ist für mich Spielzeug!Ich hab die Haubenverschlüsse zwar auch schon ewig hier liegen aber nie draufgemacht!Wie bekommt man denn ne Abe für Haubenverschlüsse? :?

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ABE für Haubenverschlüsse von Foliatec liegt bei. Sind Scheiben, werden aufgeklebt und haben einen kleinen "Knopf", der von hinten festgeschraubt wird, bevor man das Teil aufklebt!


    Leder sieht rallyemäßig aus, deswegen waren diese Knöpfe damals ein Muß, hat mir JEDER dazu geraten! Da ich leider keine echten nehmen konnte wegen Verletzungsgefahr, mußte ich mir auf diese Weise helfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...