Golf GTI 8V Turboumbau

  • ja genau ich hab auch schon gegoogelt aber nichts wirklich gutes gefunden was mit weiter hilft deshlb hab ich ja hier meine frage gestellt....


    wird nicht eig die verdichtung durch die kolben bestimmt und nicht durch den kopf beim g60? habe das irgendwo gehört.....


    MFG

  • öm mal ne frage....200PS
    wie wärs mit nem G60Motor, bissle bearbeiten, überarbeiten dann sollte
    das doch auch standhaft drin sein!!


    und ob jetzt turbo oder glader is doch grad egal....
    beides genauso gut / schlecht fürn alltag geeignet
    und spaß macht beides
    nur das beim G vllt no billiger wegkommst und des besser in 2er passt ^^:]

    Golf 2 Rennsemmel

  • um gottes willen hört auf mit der scheiße, ich glaube hier ist jahresversammlung
    der originalen nichtskönner.


    was willst du mit einer verstärkten kupplung wenn das originale getriebe an
    deinem DX die leistung ohnehin nicht aushalten wird.
    du brauchst nur 1 mal gasgeben im 3ten bei 40 km/h schon kannst du getriebe tauschen.


    und verdichtungsreduzierung wenn ich das wort schon höre rollen sich
    meine nasenhaare ein...da gehören schmiedekolben rein, was heißt da muss
    der block erstmal gebohrt und gehont werden, neu gelagert muss er werden..


    keine kolbenbodenkühlung usw usw usw...


    weiter möchte ich die sache nicht vertiefen, weil das projekt sowieso bald
    auf eis gelegt wird. sorry wenn ich so schreibe, aber ich hab in den ganzen
    vw foren schon genug gehört von einigen traumtänzern...


    MfG

  • boa wie geil.....


    em ich bau mir mal einen turbo, ist ja wie lego xD


    Lass es besser und bau auf 1,8T 20V um, dann haste deinen turbomotor...........


    das wird nix mit 8vT

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    und verdichtungsreduzierung wenn ich das wort schon höre rollen sich
    meine nasenhaare ein...da gehören schmiedekolben rein, was heißt da muss
    der block erstmal gebohrt und gehont werden, neu gelagert muss er werden..


    Das ist mehr als übertrieben für solch einen Umbau... Neue Pleullager sind Pflicht, da die originalen Dosenblech Lager nun wirklich nicht lange halten. Aber der Rest kann original bleiben, wenn der Motor nicht schon 280tkm auf der Uhr hat.
    Zum anderen gibt es vom KR Mahle Kolben die auch in den G60 passen, die sind mehr als ausreichend.


    Ich fahre auch mit Verdichtungsreduzierung bei 1,5bar... und es hält. Ich habe meine hier gekauft Der Besitzer des Shops fährt so eine Dichtung auch in seinem Audi in der Days of Thunder Serie ;) Der fährt deutlich über 1,5bar :P


    @ghostride: einen 8VT baue ich dir für 1000Euro... für nen 1.8t brauchst du das 4-5fache. Dabei geht er noch schlechter und du hast hammer viel Arbeit mit dem Kabelbaum und Motorhaltern.


    golf2driver91: Wie ich deinem Namen entnehmen kann bist du nun 18 oder 19 Jahre alt. Fahr doch erstmal dein Auto so wie es ist. Dann liest du dich 1-2 Jahre schlau und dann musst du gar nicht mehr solche Fragen stellen.
    G60 fahren ist toll, aber nicht unbedingt billiger als Turbofahren. Das sind 2 komplett unterschiedliche Motorkonzepte. Ich würde dir empfehlen erstmal auf G60 umzubauen und dann den G60 auf Turbo nach ein oder 2 Jahren.
    Welche Abgasnorm hat dein Golf denn? Wenn er nicht mehr Euro 1 hat, wird das nichts mit dem Eintragen ;)

  • nun gut ich fahr mein bmw auch mit verdichtungsreduzierung!!! und das net zimperllich, "is ja nur für die meile"..........


    was hier einige gegen ein 8v haben versteh ich auch net......geht genauso wie ein 16v um zu bauen.......ob man identische leistung raus bekommt, is ne andere sache..............


    ich würde dir auch empfehlen erstmal auf g60 um zu bauen, wenns net reicht, kleineres laderad und chip............erfahrungen sammeln ...........und wenns immer noch net reicht, irgendwann auf turbo umrüsten.........

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    was hier einige gegen ein 8v haben versteh ich auch net.....


    Wie so oft gibt es hier im Forum sehr viel Halbwissen und "ich-hab-da-mal-gehört" ; "soweit-ich-weiß" ; "n-kumpel-von-nem-freund" Geschichten... Alles nichts halbwegs Haltbares und vor allem ohne jegliche Erfahrung in dem Gebiet.
    Viele die sich im Internet / Foren zu Turbos und Kompressoren äussern haben meist noch nicht mal nen ordentlichen Turbomotor gesehen oder gefahren. Geschweige denn zusammengebaut...


    Wenn diese Typen dann aber an der Ampel mit ihren "heißgemachten" RPs und Co ("meiner schafft mit 95,3PS über 220km/h") stehen und von nem 8VT nass gemacht werden, reden sie am nächsten Tag im Forum ganz anders ;)


    Also denn back2topic:


    Erst G60, dann Turbo ^^ Habs auch so gemacht =)

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Dabei geht er noch schlechter und du hast hammer viel Arbeit mit dem Kabelbaum und Motorhaltern.



    Interessante Theorie...



    ...vor allem "hammer viel Arbeit mit den Motorhaltern"


    Hast DU schonmal einen Golf2/3 auf 1,8T umgebaut? Scheinbar nicht...


    MfG
    Roland


  • Wenn man das G60 Getriebe nimmt sollte man kaum Probleme beim 1.8t im Golf 2 haben, ausser viellecht dem Ölrücklauf. Die Befestigungspunkte müssten identisch mit den anderen 1.8l / 2l Blöcken sein.


    Ich habe nem Kumpel geholfen nen 1.8t samt Getriebe in einen Jetta 1 zu bauen und da hats nicht so einfach gepasst.

  • Im 1er ist das ja eine ganz andere Geschichte, da geht das auch nicht so einfach... Mit ein wenig Hirnschmalz geht ein AEB/ANB aber ganz gut :wink:  :D



    Im 2er/3er ist das praktisch plug&play. Je nach Motor muss man halt hier und da ´ne Kleinigkeit machen, ist aber nichts, was ein halbwegs begabter Schrauber nicht selbst hinbekommt.


    MfG
    Roland

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...