Bosch Aerotwin Scheibenwischer für den Golf 2

  • Hey Leute,


    es gibt mittlerweile Bosch Aerotwins für den Golf, nur lauf Bosch halt noch nicht. Habe mal die Scheibenwischerliste von Bosch durchgewältzt und festgestellt dass der Opel Astra F Baujahr 09/91 - 08/98 die selben Scheibenwischer (normale Ausführung, Boschnr.: 837 S) hat wie der Golf 2. Für den Astra F gibt es aber auch Bosch Aerotwin Scheibenwischer (Boschnr.: A 450 S)! Habe mir heute diese Scheibenwischer geholt und siehe da sie passen an den Golf wie dafür gemacht. Also Leute vergesst die ganze frickelei! Es gibt welche!


    Gruß, Sascha aka Golfgod82

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Hallo.
    Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben Passen die für Polo 6N1/2 ebenfalls. Ist glaub ich sogar die selbe Nummer bzw A480S (Teilenummer von Bosch). Die passen auch 100%. Bosch bietet die für den Golf2 nicht an da der Knick im Wischerarm vom Golf das Anbringen etwas schwieriger macht als beim Opel.
    Preis liegt je nach vitamin b zwischen 22,50 und 30 Euro!
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Das sind die neuen Scheibenwischer wie sie seit dem Golf 4 verbaut werden. Die haben keinen Halterahmen mehr für die wischerblätter sondern bestehen fast nur aus Wischerblatt und einem Metalstreifen der den Wischer auf die Scheibe drückt. Diese wicher sin Aerodynamisch gunstiger wie normale Wischen und liegen komplett an der Scheibe an. Die Wischqualität kann ich aus Erfahrung nur als hervorragend bezeichnen!!
    Und sie sehen einfach besser aus!!! :D

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Die von Polo 6N sind aber 2,5cm länger als die Für Golf und Astra und somit stehen die dann über die Scheibe hinaus auf der Dichtung. Hab es doch ausprobiert, hatte beide da.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Es sind nur die Wischerblätter. Du brauchst keine Adapter, die passen einfach so an die originalen Wischerarme vom Golf 2.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Dann haben meine beiden GTis aber andere Arme als dein Golf. Habe sie an beiden dran vom 6N und die passen perfekt.
    Kann aber sein das Vw andere Wischerarme verbaut hat. Die sind nicht alle gleich lang.
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Na das erklärt einiges. Dann würde ich mal sagen hast du recht. Für meinen passen zwar die 480s aber generell sollten die 450s an alle Golfs passen.
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Wie sind bis jetzt die Erfahrungen mit den neuen Wischern? Sind die wirklich zu empfehlen?


    Meine Wischerarme sind schon etwas angegammelt. Gibt es passende für den 2er Golf, die gleichzeitig von der Form etwas "schöner" aussehen, halt passend zu den Aerotwin-Wischern?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...