wie tief?

  • hi Leute ,
    wollte das eigentlich als Umfrage machen habs aber net hin bekommen…
    Und zwar wie tief liegen eure Autos?


    Bin grad am aussuchen. Mein Favorit ist da hier:


    http://www.supersport24.de/index-de.htm


    Was meint ihr? 45/45 ist das ok?


    Schreibt mir Bitte en paar Meinungen!
    greez marcel



    Editiert von Martin R: Link in Ordnung gebracht. Funktioniert jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R ()

  • 45/45 ist auf jeden Fall ok. Die meisten die ich kenne fahren 60/40. Mein Gewinde hab' ich nach Fahrgefühl eingestellt & seit dem letzten Stand noch nicht nachgemessen - viel tiefer dürfte ich aber auch nicht kommen...


    Wenn Du ein stressfrei-alltagstaugliches Auto willst, würde ich Dir empfehlen, nicht tiefer zugehen.

  • marcel:
    Du hast den Link als Linknamen eingefügt und beim eigentlichen Link nichts eingetragen. Das ist der Grund für die Fehlfunktion des Links. Man kann ja aber einfach den Linknamen in den Browser kopieren, dann klappt das auch.
    Oder sollte da gleich ein spezielles Fahrwerk gezeigt werden?
    Vielleicht dieses?

  • Hab' mal das Stahl-Domstrbenset von denen gekauft - 1a Quali zum günstigen Preis. Wie's mit FW aussieht kann ich nicht viel sagen, doch einer meiner Kumpels findet die klasse (der hatte auch schonmal testhalber ein Gewinde von denen drin das er presi/leistungsmäßig ziemlich ok fand).


    Da er sich aber andauernd was neues zum Basteln anlacht hab' ich auch von ihm keine Langzeiterfahrung zum weitergeben...


    Edit: @Ranger: Danke, hatte ich glatt vergessen...

  • Also ich kann leider nur berichten das die Sportdämpfer von denen miserabel sind. Die Dämpfer in meinem 2er waren nach einem Jahr durch. Und von den Gewindefahrwerken habe ich auch schon oft gehört das die Dämpfer relativ schnell zu ölen anfangen.
    Die Federn von denen mit bei ebay günstig geschossenen Koni Dämpfern oder denen von FK kann ich wohl empfehlen.
    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Zitat

    Die Federn von denen mit bei ebay günstig geschossenen Koni Dämpfern oder denen von FK kann ich wohl empfehlen.


    FK verbaut ja auch teilweise Koni Dämpfer - z.B. in meinem Königsport-Gewindefahrwerk.


    Konis sind sowieso erste Wahl! Härteverstellung zur Feinabstimmung sowie Nachregelung "im Alter" & lebenslange Garantie - was will man mehr?


    Kenne einen einzigen, bei dem ein Koni rot mal geölt hatte -> Garantiefall & fäddisch.


    Edit:
    @ Stivi112: Werde mir die Supersport-Erfahrungen merken. Gut zu wissen.

  • bei meinen polo habe ich ein supersport fahwerk verbaut das ist gut hart aber die dämpfersind echt scheiße. kauf dir lieber ein FK fahrwerk. am besten 60/40, bist aber dann wieder darauf angewiesen die passenden felgen zu kaufen, mit einem gewinde kannst halt alle felgen größen fahren

  • Da kann ich nur zustimmen! Supersport ist wirklich nicht der Hammer Dämpfer sollen sehr schnell am Ende sein.Würde mir an deiner stelle FK oder Kw Gewinde kaufen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...