3er Achsen mit 5-Loch, was für Felgen???

  • Hi Leute.
    Habe jetzt meinen Umbau auf 2E aus dem 3er GTI fast abgeschlossen
    Jetzt meine Frage an all die die auch 3er Achsen fahren.


    Was fahrt ihr für Felgen???


    Hab im moment meine Winterreifen vom 3er drauf ( 6 oder 6,5x15 mit 195/50) mein problem ist, dass es beim lenken oder abbiegen schleift.
    kommt mir so vor als würde der reifen innen schleifen oder so.


    würd mich freuen von euch zu hören.


    mfg Sascha

  • du müßtest schon klar stellen obs am raadbogen oder am querlenker schleift!!!!!!! wenn am bogen dann bördeln oder andere räder ......wenn am querlenker dann andere räder oder spurplatten, dann aber achtung das du net zu weit raus kommst, sonst schleift es außen wieder.....=)=)=)

  • also am querlenker kanns net schleifen, da ich genau diese kombi so wie sie jetzt in meinem 2er ist im 3er gefahren habe. also muss es irgendwo am blech schleifen. 8o

  • Also ich hatte damals mit den 3er Achsen diese Felgen drauf die wie die F&I Felgen aussehen. Waren glaube ich 6x15 mit 195/45. Gewinde *piep*tief eingestellt und geschliffen hat es nirgens.

  • Hab auch die Speedline vom 3er mit Originalbereifung und fürn Winter normale Golf 3 Stahlfelgen drauf. :]

  • wenns außen schleift, sollten doch eigendlich abrieb spuren am reifen zu sehen sein!!!!!!!!!

  • ich muss morgen mal schaun was da los ist. ich denk das kommt davon dass ich so tief bin und der reifen beim einlenken und einfedern innen irgendwo drankommt. ( kunststoffinnenradhäuser hab ich keine mehr drin )
    oder es kommt von der komischen et die die felgen haben. sind org. golf3 stahlfelgen.


    hab auch noch en paar 7,5x16 Azev A hier liegen. zur not muss ich die mal probieren

  • Moin
    wenn er mit den Serienstahlfelgen vom 3er schon schleift dann wird
    er mit den Azev in 7,5x16 erst recht schleifen habe bei meinem Syncro
    auch 5-Loch Umbau mit Serienräder vom 3er einmal in ET 38 und ET45 habe ich ausprobiert da schleift
    bei mir aber nichts ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • also wie gesagt, ich denke dass kommt davon, dass er so tief ist, aber ich leg mich nachher mal drunter und schau mir die sache mal an. vllt entdeck ja irgendwo schleifspuren.

  • ich denke die schleifen am bogen , von innen......


    hatte wir bei nen kumpel auch, aber da haben wir 9x16 ringsrum verbaut.... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...