Lautes brummen. Benzinpumpe? Golf 2 NZ

  • Hi,



    ich glaube ich habe ein Problem mit der Benzinpumpe . Wenn ich die Zündung drehe höre ich ein Brummen. Das Brummen gab es auch schon vorher jedoch nicht so laut wie jetzt. Es hört dann aber wie früher nach 2-3 Sekunden auf. Nach dem Starten also im Leerlauf hört man es aber noch sehr deutlich. Das war früher auch nicht so. Ich habe auch das Problem, dass der Motor zeitweise kein Gas annimmt. Das Brummen kommt von der Benzinpumpe rechts hinten unterm Auto, wo auch der Kraftstofffilter sitzt. Ich habe aber auch gelesen, dass es eine Benzinpumpe gibt die im Tank sitzt und die man hinten im Kofferraum ausbauen muss. Welche Pumpe wird denn jetzt defekt sein? Die neben dem Filter oder die im Tank?



    Golf 2 Bj 91 NZ 1,3 GKat. 55 PS 1272 ccm



    Gruss



    kaca

    Einmal editiert, zuletzt von kaca ()

  • HI


    wenn die pumpe brummt muss sie nicht gleich kaputt sein...prüfen kannst die pumpen wenn du jeweils den vorlaufschlauch an den pumpen abmachst und an die pumpe ein anderen schlauch machst den du in ein messbecher hällst.. dann dein auto starten und es muss in einer bestimmten zeit eine bestimmte menge fliessen.


    Die tankpumpe, welche durch ein loch im kofferraumboden ..oder wars unter der rückbank?? zu erreichen ist muss glaub ich 300ccm in 10sekunden liefern.


    die grösse unterm auto weiss ich grad nicht.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    hmmm erstmal danke für die Antworten. Wie ist es denn bei dir woher kommt denn das Brummen? Es kommt bei mir definitiv von der Außenpumpe. Hab mal bei ATU Online geguckt, da kostet die Intank Pumpe ca. 45 €.


    Gruss


    Kaca

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...