Suche gut erhaltenen 2er Golf

  • Hi,


    da mein geliebter Golf so langsam am Ende ist (jetzt kommt die Kupplung...) bin ich am überlegen mir einen neuen zu suchen. Klar könnt' die Kupplung machen lassen... aber nächstes Jahr ist wieder TÜV fällig... und ob er's schafft - keine Ahnung.
    Es soll halt wieder ein 2er werden, ich will eigentlich nix anderes.


    Anforderungen:
    Benzin, Handschaltung, 70-90PS (am liebsten RP, 1.8l), 2/4 Türen, Servo.
    Guter Allgemeinzustand, wenig Rost. Wichtig: Original! Kein verbasteltes Tuningmonster.
    TÜV sollte möglichst neu sein.


    Das Traumauto: Garagenfahrzeug aus Rentnerhand, 86.000km auf der Uhr und Rostfrei... *träum*.


    Nur wird's halt langsam schwierig so was zu finden... Aber bei 6 Millionen Exemplaren muss doch noch ein guter aufzutreiben sein.


    Farbe ist egal. Mein jetziger hat verschieden Rot Töne, kann ich mit leben.
    Preis ist (fast) nebensächlich, so bis 2500,- hätte ich kein Problem.


    Ach ja, von Vorteil wär's natürlich wenn er nicht zu weit weg wäre. Raum München/Ingolstadt/Nürnberg/Augsburg wär' ideal.


    Falls mir jemand helfen kann und mich in die richtige Richtung schubsen kann wär' ich demjenigen zu ewigem Dank verpflichtet ;-).


    Ich hoffe auf eure Mithilfe!


    David


    EDIT: Ach so, einem Syncro wär ich auch nicht abgeneigt, muss aber nich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von david77 ()

  • Na bei der Preisvorstellung müssteste doch keine Probleme haben nen guten zu bekommen.


    Für ein paar Euro mehr würde ich dir sogar meinen E1 anbieten. Und der ist nahezu rostfrei, in sehr gutem Zustand, Scheckheft bis 85tkm, jetzt 110tkm und fast original. Aber leider muss ich noch 1 Jahr warten bis ich mir was neues holen kann.


    Wenn du da jetzt einfach nur nen RP in sehr gutem Zustand suchst dann müssteste doch bestimmt mit 1500 hinkommen.

  • Ich dachte auch, dass es nicht so schwer sein sollte einen zu finden.
    Aber alles was hier bei uns in der Gegend so rumsteht ist mehr oder weniger Schrott.
    Bevor ich mir nochmal so ein Wrack hole, behalt ich lieber mein Wrack - den kenn' ich wenigstens inzwischen.


    Ich vermute mal, dass viele gute Golfs der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sind :-(.


    Also: Falls jemand weis wo ein guter steht, bitte melden.


    David

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...