Ganzgarage für Golf 2

  • Hallo zusammen,
    nach meinem Umzug habe ich nun leider auf unabsehbare Zeit keine Garage oder Halle mehr zur Verfügung und muss meinen Golf leider unter der Laterne parken.
    Da ich mit dem Wagen jedoch auch weiterhin unter der Woche unterwegs bin (mein Golf ist noch immer im Ganzjahresbetrieb und soll es auch bleiben :wink: ), möchte ich für eisige Nächte vorsorgen. Auf Eiskratzen habe ich keine Lust und eine Standheizung hat er nicht.
    Mein Vater hat mir den Tipp mit der wetterfesten Ganzgarage "zum überwerfen" gegeben (ich kannte irgendwie nur die Dinger für Oldtimer in Hallen aus Stoff), allerdings meinte er ich sollte da besser etwas wasser- und sturmfestes kaufen...
    Ich war nun also hier bei ATU und dort gab es nur eine Sorte (in verschiedenen Größen) und die schien mir nicht sonderlich sturmfest zu sein :( Aber wasserdicht ganz sicher!


    Nunja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Links für mich?
    Auf jeden Fall sollte der 2er komplett darunter passen (inklusive Motorhaube und Außenspiegeln) - bei ATU gab es nämlich auch so ein kleineres "Hütchen", bei dem nur die Scheiben abgedeckt waren.
    ...und ich muss die Plane sehr gut verzurren können, damit sie sich bei Wind nicht auf eigene Wege begibt, den Wagen verkratzt oder was weiß ich noch. Die bei ATU hatte glaube ich nur einen Gummizug, hält sowas dann unter stürmischen Bedingungen?
    Wasserdicht muss die Plane sein, aber ich denke das ist logisch in meinem Einsatzfall. Trotzdem wäre es schön, wenn sie auch irgendwie atmungsaktiv wäre (so wie Sportbekleidung für uns :D), denn es wird ja sicher auch mal vorkommen, dass ich den Wagen nass unter die Plane packen werde und dann soll er darunter ja auch nicht schimmeln.


    Außer ATU gibt es leider keinen Autoteilehandel, den ich von mir aus in angemessener Zeit erreichen könnte, deshalb dachte ich auch schon an eine Bestellung über das Internet, deshalb die Frage nach Links.


    Ich will den Golf aber nicht über den Winter darin einmotten, sondern immer nur über Nacht! Trocknen kann ich die Plane sicher tagsüber auf der Wäscheleine :D


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine/suche?


    Zum Schluss noch eine rechtliche Frage: Darf ich das Auto so eingepackt an der Straße stehen lassen, oder muss ich mir dann extra Reflektoren und Nummernschildausschnitte machen???

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • also ich denke du wirst das auto net so ohne weiteres einfach so auf ner öffentlichen straße abstellen und abdecken. ich geh immer hin wenn ich weiß das es nachts unter 0° hat klemm ich so ne alumatte auf die WSS. seitenscheiben kratz ich immer frei und heckscheibe da arbeitet die heizung.


    mfg flo

  • Zitat

    Original von F&I-GTD
    also ich denke du wirst das auto net so ohne weiteres einfach so auf ner öffentlichen straße abstellen und abdecken.


    Davon gehe ich eigentlich auch aus, aber ich wollte einfach mal fragen, denn es gibt ja immer einige hier, die es dir mit Sicherheit bestätigen können.
    Falls das an der Straße nicht geht, dann parke ich den Golf halt doch auf den Grundstück, das ist nur wegen dem Törchen immer etwas lästiger - aber für meinen Golf kein Thema :wink:


    EDIT:
    Hallo,
    ich habe nun nach längerer Suche und viel googeln die Ganzgaragen von "softgarage.de" gefunden. Hat da zufällig schon mal jemand was von gelesen oder gehört - vielleicht sogar schon mal eine besessen?
    Vom Text her scheinen die bis jetzt echt die für meine Ansprüche am Besten zu sein, Lackschonend wären die offensichtlich wohl auch :rolleyes:


    Was sagt ihr zu dem Angebot was die haben?


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()

  • Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich dann aber dagegen entschieden.
    Egal wie sanft die Abdeckung zum Lack ist, man wäscht den Wagen im Winter nicht so häufig und zieht deshalb die Abdeckung über Schmutz und Salz.


    Im ungünstigsten Fall sind Fahrzeugteile noch so warm, das darauf befindlicher Schnee schmilzt oder Wasser nicht unter der Abdeckung abläuft und diese nachts am Wagen festfriert.

  • also....


    solange du das Nummernschild noch erkennen kannst sollte das eig kein problem sein, glaub es gibt sowar so planen mit aussparung fürs nummernschild

  • Ich habe hier auch ganz gute für meinen Golf, weiß aber gerade nicht von wem die sind, müßte ich mal schauen ob ich den KArton noch irgendwo finde, da geht der Golf komplett drunter und der hat rundherum so eine Art Gummizug drin...


    md0002864yub.jpg

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Ich war nun also hier bei ATU und dort gab es nur eine Sorte (in verschiedenen Größen) und die schien mir nicht sonderlich sturmfest zu sein Aber wasserdicht ganz sicher!


    Würde auch davon abraten.
    Wasserdicht ist nicht gut.
    Im dümmsten Fall wird das so eine Art kleines Treibhaus.


    Scheiben abdecken wenn nötig und den Rest abkratzen - oder nur kratzen.

  • Marvin82: Von dem jetzigen Anbieter, den ich oben gepostet habe, die Teile sind aber zumindest atmungsaktiv - ich dachte den Anbieter würde jemand hier vielleicht kennen.
    Aber ich denke die Garagen von dem sind zumindest besser als die von ATU, obwohl der Preis auch gut doppelt so hoch ist.


    GOLF 2 G60er: Ich habe keine Garage und auch keine Halle, deshalb muss ich für meinen Golf so eine für draußen haben. In einer Garage hätte ich ja eh keine Probleme mit Eis und Schnee, nur mit dem Staub vielleicht.


    -Ghostride-: Halte mich für blöd, aber ich habe sowas bis jetzt noch nirgendwo gefunden. Auch die vom obrigen Anbieter ist (wenn sonst auch wohl sehr gut) wieder ohne Ausschnitte für Nummernschild und Rückleuchten. Hast du vielleicht einen Link zu so einem Produkt?

  • Zitat

    Original von Marvin82
    Was genau fürchtest du denn, wenn du ihn einfach so draußen stehen läßt?


    Eis und Schnee :D

  • NUn lass den mal eingeschneit sein, bzw die plane gefroren.


    dann hast den matsch und das gewühle mit der plnae wenn du losfahren willst.


    ist sie steif gefroren und ansonsten liegen 20 kilo schnee drauf.....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • also ich hätte sowas gerne komplett aus baumwolle.....


    mal sehn eventuell lass ich mir sowas mal nähen :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...