Schlusslicht meier

  • Hallo Forum!


    Habe mir heute auf einer Rallye mein Schlusslicht zerdeppert (nicht im Kampfeinsatz - bin einfach beim Reversieren in ein Gelaender reingebummst :D ). Blech ist heil, Glueck gehabt!


    Anyway - ich habe das Ding zwar noch nicht abgeschraubt, aber ich glaube auch beim Zweier ist das Cellon und der Reflektor eine Einheit (stimmt das ueberhaupt ?( ).


    Meine Frage: lohnt es sich zu Vauweh zu pilgern oder verlangen die Liebhaberpreise? Oder beim freien Ersatzteilhandel nachfragen? Schrottplatz ist ein bisserl weit, am liebsten wuerde ich mir die rote Laterne einfach neu kaufen..


    Danke schon mal fuer Eure Tipps!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ..meine ich die ganze Heckleuchte (Schlusslicht ist ja nur die rote Lampe). Wollte mal die offizielle Bezeichnung verwenden :)


    Suche gerade auf EBay herum. Gibts ja tonnenweise in vielen Variationen. Wahrscheinlich auch viel klappriges Chinazeug dabei..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Kauf dir doch einfach 1 gebrauchtes Rücklicht da. Oder halt nen gebrauchtes Set, da haste 1 auf Lager. Kostet doch nix. Bekommste bestimmt für 1€ oder so. Will ja keiner mehr haben.

  • ..meine die ganz normalen Leuchten. Vor lauter Auswahl weiss ich gar net, was ich mir da holen soll.


    Eigentlich sehen die originalen auch ganz ordentlich aus. Die rot-weissen passen allerdings auch zu meinen schwarzen Zweier..


    Diese Bestellerei mit Versand vermeide ich ganz gerne. Ich kauf mir die Teile immer noch am liebsten im Laden. Da sieht man wenigstens gleich, ob das Zeug ordentlich produziert ist. Zahlen, mitnehmen und gleich vor dem Laden einbauen ist fuer mich immer noch am bequemsten..


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Zitat

    Originally posted by Walter Tiefenradar
    Diese Bestellerei mit Versand vermeide ich ganz gerne. Ich kauf mir die Teile immer noch am liebsten im Laden.


    Also bei dir um die Eckn gibts an Forstinger? :D


    Wenn dir der Weg in den Süden zum Metzger in die scs z'weit is, frag doch mal in einer Werkstättn, die geben auch sowas her (zumindest zwei im Süden)

  • ..habts recht. Werde zum Schrottplatz fahren und mir einfach eine originale holen. Die habe dort bestimmt einen Berg davon herumliegen. Das sollte ja wirklich eine der am meisten verbreiteten Rueckleuchten sein - millionenfach produziert.


    Dankeschoen, Gruess Euch!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...