AGG Motor braucht lange zum Warm werden.

  • Hi. hatte bisher noch keine Zeit/Lust nach zu gucken... darum frage ich erstmal...bin ja faul xDD.
    Also:
    Motor AGG
    Wenn ich morgens los fahr kommt zwar nach so 2-3 min wärmere luft... aber ich habe ein arbeitsweg von 15 km... und wenn ich da bin ist das wasser noch net bei 90°C und öl so bei 75. Liegts vllt am Thermostat ? nach ca 8 km... (stadt+landstraße) ist das öl bis 50°C aber dann fahr ich schon 10 min... oder länger... und wenn ich fahr geht der lüfter nie an... bleibt immer weit von 90° weg... nur wenn ich steh.. stau oder so... dann geht der lüfer an und und der Motor hat temp.
    bis das wasser keine min 85 °C hat der der CO,CO2 und HC wert scheiße... hatte ihn schon am AU Tester... also denke ich mal hab ich auch mehr sprit verbrauch... Soll ich einfachmal Sinnfrei das thermostat neu machen ? kostet ja net die welt... oder könnte das nen andern Grund haben.?


    Ist ein AGG motor aus einem Golf 3 Cabrio bj 95 oder 96. Ist jetz in einen 93er GT.

  • das hört sich nach dem thermostat an, während der fahrt nur ca. 70° und sobald du stehst geht es richtung normal tmep.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...