Robert Enke ist tot

  • Eine Ehefrau hat ihren geliebten Mann verloren, ein adoptiertes Kind hat seinen "Ersatz-Vater" verloren, nachdem es schon die richtigen Eltern verloren hat.Sowas ist einfach nur traurig, da sollten einem alle Menschen leid tun, die damit zu tun haben.Das hat was mit Menschlichkeit zu tun.Da gibt's nix zu diskutieren oder zu streiten.Wer das anders sieht ist menschlich eine ganz große Niete.So einfach ist das!

  • Zitat

    Original von VW-Sven
    Eine Ehefrau hat ihren geliebten Mann verloren, ein adoptiertes Kind hat seinen "Ersatz-Vater" verloren, nachdem es schon die richtigen Eltern verloren hat.Sowas ist einfach nur traurig, da sollten einem alle Menschen leid tun, die damit zu tun haben.Das hat was mit Menschlichkeit zu tun.Da gibt's nix zu diskutieren oder zu streiten.Wer das anders sieht ist menschlich eine ganz große Niete.So einfach ist das!


    warum beleidigst du jemanden der das anders sieht. ?( 8o


    Die Frau ist abgesichert und wird irgentwann wieder in die Normalität finden.
    Das Kind ist zu klein um was mit zubekommen,


    es sollte liebe mal die Hälfte vom Vermögen an den Lokführer ausgezahlt werden,
    wer weiß ob der überhaupt wieder seiner Arbeit nachgehen kann, geschweige wie es nun um deren Familie steht.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissen74 ()

  • Als ich das erste Mal den Titel des Themas gelesen habe, dachte ich eigentlich, ich wüsste schon wie soziemlich alle Postings hier aussehen, bis ich dann das hier las:


    Zitat

    mir tut NUR der lokführer leid!


    Das soll wohl nen Witz sein oder? Moral und Sitte sind an jenem User vermutlich spurlos vorbei gegangen - nicht nur in diesem Thema, sondern auch in so vielen Anderen.


    Schlimmer kann's eigentlich nicht werden - dachte ich zumindest, bis ich dann folgendes Posting lesen musste:


    Zitat

    KEINE DISKUSSION DAZU, einige haben eben andere Meinungen zu so einem Thema.


    What? Da nennt sich jemand MODERATOR, der die Regeln des Boards vertreten soll und sieht einen komplett moralisch verwerflichen Aspekt und JEDER der sich gezwungen fühlt dem User mal die Meinung zu geigen bekommt nen Maulkorb angelegt? Das kann's doch nicht sein oder?


    Als ich zum ersten Mal in dieses Board geguckt habe, las ich mir folglich auch die Regeln durch, wo man folgendes findet:




    Ja, ein Posting in dem man über einen unbekannten Menschen und seine Handlung so dermaßen abwertend urteilt IST Verleumdung - daher noch unverständlicher das "Maulkorbposting" von einem Moderator.
    Es wird sich wohl kaum jemand mit 32 Jahren aus wirtschaftlichen Gründen umgebracht haben, schon gar nicht wenn man finanziell sicher steht. Über mögliche Gründe sollte man hier spekulieren können und sein Bedauren ausdrücken können, wem es aber an Menschlichkeit gänzlich fehlt, der postet gar nicht, oder tut es mangelndem Verstandshalber trotzdem - UND DAS ist dann Aufgabe von einem Moderator, aber in der Hinsicht wurd ja mal gründlich in's Klo gegriffen.


    Unfassbar..


    Zitat

    wenn jetzt hier zu den Kommentaren wieder Streit einsteht mache ich das Thema dicht


    Bitte - sofort, auch wenn's schade um das ernste Thema ist. Aber aufgrund der oben genannten Antworten und deinem Posting, was an Unmenschlichkeit nicht mehr zu übertreffen ist wäre das die einzige Option dich hier überhaupt als nützlich zu erweisen.


    Ich hoffe für das Posting werd ich verwant, dann hab ich für mich selbst wenigstens nen Beweiß, das ich recht habe.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Es gibt so viele Menschliche Schicksaale.
    Faszinierend finde ich immer, dass bei Promis der trauerstatus höher ist, als wenn es der Otto-Normal-Bürger ist.
    Wenn ihr so viel Mitleid habt, mit Anderen Leuten, warum hebt ihr euch das nciht für die Kinder-Krebs-Station im nächsten Krankenhaus auf und bemitleidet Leute die ihr auch wirklich getroffen habt, die Real sind und nicht einfach nurvon den Medien hochgepumpte Mitleidsszenen.


    Sorry, geht mir einfach nicht in den Kopf. Der Thread ist trauriger als die Situation selbst.
    Wenn ihr so ein Mitleidsbedürfnis habt, dann spendet doch mal was an die Kinder-Krebs-Hilfe oder an Andere Kinderhilforganisationen, die Kindern in Deutschland (oder Österreich/Schweiz etc.) helfen.

  • In Flames:
    Dem kann ich nur beipflichten.Kann das auch nicht glauben, was in manchen Köpfen hier vor sicht geht...


    Unfassbar.Vor allem, weil's seiner Frau unendlich dreckig gehen muss.Erst die Tochter verloren, danach den Ehemann.Angeblich hat sie in sogar noch tot gesehen, den Anblick wird sie nie vergessen.Das Erbe wird lediglich die soziale Absicherung.Aber Trost wird das nicht spenden, auch wenn Geld die Welt regiert und viele Leute glücklcih macht.Aber nicht in so einem Fall.


    Ich hoffe er findet nun seiinen Frieden und wünsche allen Beteiligte alle Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen...

  • Muss mich hier auch nochmal zu äußern:


    1. Die ganze Geschichte um Robert Enke ist mega tragisch. Natürlich ist es normal, dass der Trauerfaktor bei prominten Menschen höher ist. Aber das ist ja auch normal! Man kennt diese Person (wenn auch nur oberflächlich!) und fühlt mit den Angehörigen und anderen beteiligten Personen. Wenn ein "normaler" Mensch stirrbt, ist das ebenso tragisch, nur bekommt das nicht die Masse mit und darum entstehen auch keine Äußerungen dazu. Ein normal denkender Mensch trauert mit jedem Todesfall, wenn er ihm bekannt ist. Alles andere ist unmenschlich und nicht vertetbar.


    2. Zu der Aussage von Golf 2 Tuner, dass ihm nur der Lokführer leid tut. Dazu kann ich nur sagen, dass auch der Lokführer zu bedauern ist! Aber dieser Mensch ist nicht tot! Jemand der eine solche Aussage abgibt ist für mich nur noch zu bedauern. Hier zählt für mich auch nicht, dass jeder eine freie Meinung äußern kann. In diesem Fall ist das höchst zweifelhaft und nicht zu akzeptieren!.


    3. In einem solchen Thread sollte auch ein gewisses Maß an Diskussion möglich sein. Das bringt alleine schon das Thema mit sich! Und wenn jemand die Person Robert Enke nicht kannte, soll er doch einfach schweigen, dass wäre für alle beteiligten das sinnvollste! Hier sollten sich die Moderatoren mal an ihr Herz fassen und einfach mal die Regeln, Regeln sein lassen und fertig!

  • also dann muss ich hier doch mehr schreiben, obwohl ich das vermeiden wollte.


    Es war mir ja schon irgendwie klar als dieses Thema eröffnet wurde, das es natürlich wieder Streit geben wird.


    Leute, bitte denkt einfach mal dran, das hier ist ein Golf/AUTO-Forum !!!
    Der Off-topic Bereich wurde eingerichtet da scheinbar doch einige mitglieder
    auch privates/nicht-technisches loswerden wollen.


    Ok, in gewissen Rahmen kann das auch möglch sein, ABER das aus genau diesen Themen immer wieder Streitgespäche entstehen die mit dem Thema Auto gar nichts mehr zu tum haben, muss doch nun wirklich nicht sein.


    Wenn ihr solche Sachen diskutieren wollt, geht raus ins echte Leben oder verwendet dafür ein Sport-Forum.
    Schreibt eure Komentare auf die Internetseite vom DFB oder auf die Hompage von Robert Enke.


    Jeder kann hier leider seine Meinung äussern auch wenn sie nicht den Ansichten jedes Users oder den Forenbetreibern entspricht.


    Ein Maulkorb wurde durch meine Aufforderung keinem verpasst, sondern ledeglich dazu aufgerufen, sich mit Anfeindungen und Streitkommentaren zurückzuhalten.
    (dies ist nun mal die Aufgabe einer Modration)



    In Flames


    Verwarnt wirst du mit Sicherheit nicht.Es gibt keinen Grund dazu.


    Aber wie schon erwähnt, es war klar das das hier wieder ein paar Meinungen aufeinandertreffen und ein Wort auf ein Anderes trifft und die ganze Sache ausufert.


    Darum gab es von mir kein meinungsbildendes Kommentar zum Thema und ich habe mich auch nicht auf irgendeine Seite gestellt, sondern nur eine Aufforderung erteilt, euch mit euren Kommentaren zu einzelnen Usern zurückzuhalten.


    Sollte es nicht reichen, das man einfach nur kurz schreibt, das man die Meinung eines Users nicht teilt
    und in seinem eigenen Text
    die Personen, denen man nach eigener Meinung, Beileid und Beistand ausdrücken möchte zu erwähnen.


    Das Thema eines selbstgewählten Freitot's und der davon betroffenen Personen ist einfach zu kontrovers das das Golf-Board das Richtige Medium ist um darüber
    eine Grundsatzdisskussion zu führen.



    Ich hoffe es ist jetzt einiges klarer geworden,
    und die Kommentare können sich darauf beschränken das man mit den betroffenen Menschen mitfühlt und einige andere Meinungen zu diesem Thema leider auch akzeptiert werden müssen.

  • richtig botor... Der Lokführer ist nun fürs Leben gezeichnet nur weil es Leute gibt die mit ihrem Leben nciht klar kommen und meinen sich vor einen Zug werfen zu müssen, anstatt sich einfach nen 50kg-Gewicht an die Füsse zu binden und damit in einen See zu springen.
    Nich nur der Lokführer leidet nun darunter, sondern auch seine Frau.


    Vielleicht sollte man es nicht immer nur von der einen Seite sehen, sondern auch mal darüber nachdenken, dass der Gute ja auch zu einer Therapie hätte gehen können.
    Aber dazu war er sich zu fein, man könnte ja schlecht über ihn reden.
    Lieber gleich das Problem mit suizid auslöschen...


    Sorry, hab kein Verständnis dafür. Seine Frau tut mir zwar leid, aber die hat es sicher nicht schwerer als andere Hinterblibene in solchen Situationen.
    Das ist ein Einzelschicksal, wo es sicher welche gibt, die es schlimmer getroffen hat.


    Wenn mein Nachbar einen Auto-Unfall hat, weil ein Betrunkener ihn rammt und er als einziger Überlebt und seine 2 Kinder und Frau sterben... dann interssiert das keine Sau, aber wenn einer der "gehobenen Gesellschaft" stirbt, dann ist das ein Grund für eine 3 -Stündige Hintergrund-Reportage.

  • Zitat

    Vielleicht sollte man es nicht immer nur von der einen Seite sehen, sondern auch mal darüber nachdenken, dass der Gute ja auch zu einer Therapie hätte gehen können. Aber dazu war er sich zu fein, man könnte ja schlecht über ihn reden. Lieber gleich das Problem mit suizid auslöschen...


    Bist oder warst du schonmal depressiv?! Ich vermute mal nicht.


    Ich leide selbst seit Anfang 2006 immer wieder unter mittleren bis schweren Depressionen und kann das Leiden eines Jedem betroffenem zwar nicht mitfühlen, aber verstehen und Suizid ist schon wirklich das Resultat was das höchste Maß an Verzweiflung darstellt.


    Ne Therapie machen ist leicht gesagt, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas sehr Aufwändig ist, die Leute, die sowas wirklich qualifiziert machen können nur begrenzt zur Verfügung stehen, total überlastet sind und ausserdem die Therapie noch ne Menge privater Defizite mit nach sich zieht. Dabei spielt es nichtmal ne Rolle ob man stationär, ambulant, offen oder eine geschlossene Form wählt.


    Der Mann stand unter Leistungsdruck, dem er nicht mehr gewachsen war, immer wieder Angst zu versagen. Dazu die Trauer um seine eigene verstorbene Tochter und wer weiß was alles sonst noch in ihm drin steckte.
    Ne Therapie bei nem Leistungssportler auf den halb Deutschland guckt, sobald der sich mit offenem Fenster Nackt im Badezimmer rasiert? Für ihn vermutlich undenkbar.


    Sebastian Deisler hat's so gemacht, Karriere beendet, Therapie begonnen und nen Buch drüber geschrieben - im Gegensatz zum Enke hat jener aber auch kein Kind verloren und finanziell ausgesorgt, weßhalb der Schritt für ihn wahrscheinlich leichter fiel.


    Für ihn war der scheinbar einzige Weg seine Probleme zu lösen sich von der Qual names "Leben" zu befreien - und bei Depressiven, die eigentlich an ihrem Leben hängen, ist das schon wirklich tragisch, weil sie bis zum Schluss hilflos waren.


    Depressive sind auch nur Kranke, die irgendwann an ihrem Schmerz erliegen, oder die Kurve kriegen.. Soll ja auch schliesslich Leute geben, die den Krebs besiegen.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ihr solltet alle mal die Trauerfeier gucken, die gerade in der ARD übertragen wird!
    Wenn man die evangelische Priesterin hört, die da spricht, dann kann man solche Aussagen, die hier manchmal gesprochen werden, einfach nur verurteilen!


    Man muss jedem Menschen der trauert beistehen und mit den Angehörigen fühlen!
    Ein Leben ist zu kostbar um darüber zu diskutieren. Ein Mensch ist es einfach wert, dass man mal ein wenig in sich geht und nachdenkt, was im öffentlichen Leben manchmal geschieht! Besonders Personen aus der öffentlichkeit sind da nicht zu beneiden. Die Medien und andere Schicksalschläge können einen Menschen komplett zerstören! Und das ist so schlimm, dass betroffene personen manchmal keinen Ausweg finden!
    Das ist ein Laster, welches die heutige Gesellschaft zu tragen hat.


    In Flames: Ich kann dir nur zustimmen, indem was du sagst! Ich persönlich befinde mich zwar in so einem depressiven teufelskreis, aber ich kenne einige, denen ich schon durch Gesprächen und Freundschaft beigestanden habe. Das ist ein ganz schlimmer Knoten, der sich da im Körper aufbaut und der ist nur sehr schwer zu lösen, denn er wird immer größer!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...