Unterschied G60 / 16V Bremse

  • Zitat

    Original von Teufi
    Muss hier nochmal nachfragen. Sind die G60 und 16V Sättel nun die selben? Oder wo ist da genau der Unterschied?


    Gruß Teufi


    So wie Colonel schon geschrieben hat... Die G60 Sättel sind halt nen Stück breiter, weil die Beläge auch dicker sind, und die Halter sind andere... Den Unterschied siehste ganz gut beim Bild auf Seite 3... Die G60 Sättel haben halt die Vertiefung mit drin, daran erkennst die...


    mfg markus

  • Also kann ich die G60 Sättel nicht für die 256er Scheibe nehmen, auch wenn die passenden Halter dran sind?


    Kann mir dann auch mal jemand erklären warum ich meine 15" BBS ET 35 nicht ohne Spurplatte über die 280mm Bremsanlage bekomme?


    Gruß Teufi

  • dann müsstest du ja rein theoretisch die 16V Halter mit den G60 Sättel kombinieren... Aber so wie ich das auf dem Bild sehe geht das nicht... Hab da aber auch keine persönlichen erfahrungen mit...


    Wegen der ET denk ich mal ;) Kann dir hier auch keiner bei helfen ist nunmal so... entweder Spurplatte fahren oder andere Felgen...
    mfg markus

  • Na andere Felgen fahren will ich nicht. Und von der Größe sind die BBS ja genauso wie die Sebring Felgen. Kann man denn auch die G60 Sättel falsch montieren? Ich meine, kann es sein das ich irgend nen falschen Halter von nem VR zum Beispiel verbaut habe ohne es zu wissen?

  • frag mich nicht woran man so´n halter erkennen kann... aber denke mal wenn da irgendwas falsch wäre würde man das schon merken... weil der VR hat doch ne 288er scheibe oder nicht?!


    Würde das dingen ja irgendwo bremsen wo keine scheibe mehr ist...


    aber nicht jede felge ist gleich... also vonwegen ET... gibt da teilweise unterschiede... Denke wirst um die platten nicht drumherum kommen...


    gruß markus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...