G2 Stottert und tot

  • war heut mit meinem golf unterwegs als er plötzlich bei kurvenfahrten anfing mit sottern (da meine benzinpumpe manchmal komische geräusche machte wars für mich eigentlich schon klar)
    ich bin erstma auf die bühne und hab selbst geschaut konnte aber kein problem ausfindig machen..
    ich wollte eigentlich erstma heim fahrn da fing es auch auf den geraden an mit stottern da hab ich beschlossen doch meine werkstatt des vertrauens mal anzusteuern als ich auf dem weg dort hin liegen blieb..
    hatte jemand vlt. mal das selbe problem oder weiß woran es liegen könnte?


    Motor: 1.8 8V PF
    Golf ist BJ 88

  • weil ich beide schon getestet hab und beide auch laufen..
    auch wenn die ein wenig surrt (was sie seid gut 15tkm macht) heißt das ja nich automatisch das die sich verabschiedet..


    naja und kein sprit.. mh ich der zeiger war auf den ersten weißen strich von der reserve (von rechts aus gesehn) normalerweise kann ich da noch fast 70-80km fahren

  • tankpume schrott, Dank fas leer, Tank ma voll wenn er dan nimma stottert isses die Tank pumpe.
    Glaub mir, hatte GENAU das selbe prob. Letzder weißer strich (erster von links) fing das stottern an. Wenn tank über die Füllmenge ist, Lief er ohne stottern.

    Einmal editiert, zuletzt von dieratte ()

  • Hi,


    kannst ja testen 8)


    Kabel runter, gegen masse halten (mit ca. 2-3mm abstand) und Starten.
    Funke da--> weitersuchen


    Aber das einfachste mal: Nachtanken, dann weitergucken.


    Gruß


  • HAAAALT!!! so nicht...das tut weh wenn du pech hast


    er meint ein zündkabel..und da kann man besser eine andere zündkerze reinstecken und auf den motor legen...sodass das gewinde masse berührt (batterie -)


    ich könnte mir vorstellen das ein kabel dann irgendwo ein kurzschluss bekommt..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • so das problem hat sich aktualisiert..
    luftmengenmesser defekt!


    funke da, kompression da, bekommt sprit, einspritzung funktioniert alles tip top


    bin heute in die werkstatt (die machen golf-rennsport mit G1+G2) habe natürlich nichts gesagt und haben genau die selbe prognose gestellt


    jetzt mein problem.. die abgasrückführung vom US ist ja alles anders und auch der luftmengenmesser usw.
    wo bekomm ich jetzt nur einen her?


    haben in der werkstatt rumgesucht und hier ist nichts mehr zu bekommen und für ein original teil wollen die fast 600 dollar


    bei dem geld kann ich ja fast auf 16V oder sonstigen umrüsten (was ich nicht vorhab weil der motor komplett überholt ist)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...