An alle Biker

  • Hi Leute,


    ich habe vor einen Motorradführerschein zu machen. Wollte mich auch demnächst anmelden. Jetzt hab ich im Netz etwas geforscht auf bezug der alterbeschränkung beim Motorradführerschein. Ich bin vorraussichtlich 24 Jahre alt wenn ich den Schein bekomme. Muss somit ersteinmal "beschränkt" also mit höchstens 34 PS fahren.
    Jetzt steht


    HIER


    das wenn man beim erwerb des Führerscheins unter 25 Jahren alt ist, muss man vorrerst 2 Jahre beschränkt fahren. Und erst nach den 2 Jahren unbeschränkt. Jedoch wäre ich diesern Rechnung nach dann schon 26. Ich werde daraus nicht schlau.
    Muss ich dann bis 26 Jahre beschränkt fahren oder fahre ich nur BIS ich 25 JAhre alt bin beschränkt und dann offen????? Weiß da jemand wie das genau ist?


    Gruß Alex

  • Ich hab immer den illegalen Weg genommen.......................
    Was für´n Bock willst denn holen?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wenn du den Schein mit 24 hast, dann sind die 2 Jahre noch voll "abzuleisten". Also kannste dann ers mit 26 offen Fahren.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • jo musst dann noch wie schon gesagt volle 2 jahre 34 ps fahren.
    Ich selbst hab den lappen mit 18 gemacht aber nie 34 ps gedrosselt...Drosseln sind Vögel die gehören nicht in den Auspuff merk dir das... :D


    Muss man für sich selbst wissen.


    lg

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Ich hab immer den illegalen Weg genommen.......................
    Was für´n Bock willst denn holen?


    Wollte mir eigentlich etwas in die richtung 600er Bandit holen


    Zitat

    Original von Papa_Pagani
    jo musst dann noch wie schon gesagt volle 2 jahre 34 ps fahren.
    Ich selbst hab den lappen mit 18 gemacht aber nie 34 ps gedrosselt...Drosseln sind Vögel die gehören nicht in den Auspuff merk dir das... großes Grinsen


    Muss man für sich selbst wissen.


    lg


    Ja gut ich meine so eine Drosselung "kann" man schnell entfernen. Aber wenn man sich mal auf die Fresse legt oder sogar jemanden Umfährt oder sogar bei jemanden bei einem Unfal verletzt oder schlimmer....... man hat ja keinen Versicherungsschutz in dem Moment. Und das will ich Garantiert nicht verantworten.

  • ich bin 21 und darf alle motorräder fahren...egal wie viel leistung die haben... habe mit 16 schon fürherschein gemacht und mit 18 motorardführerschein...die leute, die mit 18 jahren motoradführerschein gemacht haben dürfen erst mit 25 Jahren offene mopeda fahren :Dso solls doch sein^^

  • Das ist so:
    Wenn du unter 25 bist musst du ganz regulär den A beschränkt machen (34PS), nach zwei jahren darfst du automatisch offen fahren.
    Bist du über 25 kannst du einen Direkteinstieg machen und darfst direkt offen fahren.


    Zu den Leuten die meinen direkt offene Maschinen fahren zu müssen verkneif ich mir meinen Kommentar. Und selbst danach sind die meisten noch nicht reif genug um mit sowas umzugehen.
    Ich fahr selbst seit ich 18 bin Motorrad und finde die Regelung mit der Drossel mehr als nur gerechtfertigt. Wobei man die 34PS sicherlich noch etwas anheben könnte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...