VW Golf 3 Problem mit den Kühler

  • Also gut Ich fange von Anfang an :
    Bin mit den Wagen gefahren und dann wahr der Motor auf einmal auf 120 Grad Hitze voll anschlag.
    Habe sofort gestopt und habe unter der motor Haube geschaut ,
    toll Kühlwasser wahr leer.
    Also habe ich es sofort neu aufgefüllt und habe den wagen 1 Tag stehen gelassen damiet er sich abkülen kann.
    Nächsten Tag wahr alles wieder in Ordnung.
    2 Wochen Später gleiches Problem Kühlwasser Leer .
    Habe geschaut ob er irgendwo Wasser verliehren tut aber ist nicht so.
    das wahr vor 1 woche .
    Heute wieder gleiches problem Anzeige hat 100 Grad angezeigt doch Kühlwasser war genug drinn.
    Bin zum Freund gefahren das er sich das mal anschauen tut.
    Er hat Motorhaube auf gemacht und hat ne weile gas gegeben und auf einmal kam wo das külwasser reinkommt am behälter an der seite an einen kleinen loch das ganze wasser raus und 3 sec später ging der Propeler an . Wir dachten erst das der kühlbehälter ein riss hat doch das kleine loch ist dort so gemacht worden da es abgerundet ist.
    Also ist dort nichts passiert das loch muss vom werk so gemacht worden sein.
    So nun meine frage warum kommt das Wasser oben an der seite rausgeschossen wo das kleine loch ist ?? Vieleicht ist es da für überdruck.
    Wie kann ich diesen fehler beheben ???
    Also bei etwa 90 Grad kam das wasser aus den loch geschossen etwa 3 sec später ging der propeller vom Motor an.
    Muss Vieleicht am kleinen loch an der seite rechts oben ein kleiner schlauch drann sein ???

    Einmal editiert, zuletzt von meister76 ()

  • Wenn das Loch nicht nach nem Riss ausschaut, klingt das für mich so als fehlte da nen Rücklaufschlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler. Ansonsten hätte ich auf ne defekte Kopfdichtung getippt, waren bei meinem 2er damals ähnliche Symptome, nur verschwand das Kühlwasser im Nichts (inner Brennkammer) und nicht im Motorraum...

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...