Golf 3 geht plötzlich aus...

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 Baujahr '97 1,6 l , 101 PS Moterkennung: AKS (?). Das Auto geht während der Fahrt plötzlich aus! Der Motor geht aus die Drehzahl fällt und im Tacho leuchten die Symbole für Öl und Batterie .2-3 Minuten später lässt sich der Motor wieder starten und läuft weiter, geht teilweise jedoch kurze Zeit später wieder aus (danach nicht mehr + fällt nicht immer 2mal aus).Anfangs trat das Problem noch unregelmäßig auf, seit neustem aber vor allem früh morgens oder Abends. Habe jetzt schon in versch. Foren was gefunden jedoch waren alle Fälle etwas anders als bei mir. Habe auch schon das Kraftstoffpumpenrelais und den Zündverteiler (Hallgeber getauscht). Jedoch besteht das Problem immer noch. Auch einen defekten Chip im Schlüssel kann ich ausschließen. Kann es an der Feuchtigkeit morgens und abends liegen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal danke für alle Tipps.


    lg

  • Hi,
    wenn du 'ne serienmässige Alarmanlage verbaut hast, tausch' das Steuergerät oder laß darin die kalten Lötstellen um die Schaltrelais nachlöten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hatte das problem bei meinem Golf leider auch, habe aber nen 2E
    (Golf 3 GTI 2,0 Liter) drin.


    Golf-3-GTI-85KW---MKB-2E---Motor-geht-ohne-Vorwarnung-waehrend-der-Fahrt-aus


    Nach Monate langer suche und auch nach diversen Forenbeiträgen gibt es leider eine Vielzahl von Ursachen!


    Bei mir war es eine Masseunterbrechung beim Kraftstoffpumpenrelais im Sicherungskasten.
    Habe nun dauermasse angelegt und läuft wie ne 1!


    Andere mögliche Ursachen:
    -Hallgeber, Verteiler
    -Zündspule
    -dreckige Drosselklappe
    -kalte Lötstelle im Kraftstoffpumpen Relais
    -kalte Lötstelle in der Wegfahrsperre
    -kalte Lötstelle im Motorsteuerungsrelais


    Drücke Dir die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von GTI_Devil ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...