Ist das Tauschen der Türfolie eine gute Idee?

  • Moin,


    da sich meine Türfolie langsam zerlegt ist mri da eine Idee gekommen. Und zwar ist die Aufgabe der Folie ja das sie Feuchtigkeit aufhalten soll. Wäre es nicht möglich, diese Folie (da ich ja Kraftfahrer bin und wir eine eigene Werkstatt, sprich eigenes Lager) durch zugeschnittene Teile einer LKW Plane zu ersetzen? Oder wäre das zu dick?


    MfG

  • ich hab ne mülltüte genohmen^^kommt aber wieder raus, weil die so laut is, wenn da luft drin is ^^ :D

  • Zitat

    Original von reiden
    ich hab ne mülltüte genohmen^^kommt aber wieder raus, weil die so laut is, wenn da luft drin is ^^ :D


    lol...das ist natürlich auch ne Möglichkeit. :D


    Gibt's die Türfolien eigentlich noch neu beim Freundlichen??


    Gruss,
    g2p91


  • Die Folie wie sie derzeit verbaut ist, also die Durchsichtige, bekommst Du nichtmehr, das ist mittlerweile eine schwarze undurchsichtige Matte, hab die bei mir auch verbaut und bin zufrieden :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von fmb.drobo
    was kostet die Matte für die Tür bei VW ???


    Mal kurz SUCHE quälen:



    Wassereinbruch...auf der Suche nach dem Leck.






    Klebeband für Türdichtfolie (VW-original)




    extrem beschlagene Scheiben


    Zitat

    Original von H1B
    ...neue Türfolie kostet um die 7€ beim Freundlichen wenn ich das richtig im Kopf hab...




    Klebeband für Türdichtfolie (VW-original)


  • interessante vorschläge welche folien dicht machen... muß ich bei mir demnächst auch machen... was habt ihr als kleber genommen? doppelseitiges klebeband? was geht noch?

  • Die Türfolie/Schutzfolie (Matte trifft es eher) hat die TN 3A0 867 201 H und kostet beim Freundlichen ca. 8,09€.


    Zur Frage von Vogel2205 nach der LKW-Folie ist ja noch nicht so richtig drauf eingegangen worden...
    Vermute die Folie ist relativ stark. Könnte vom Gewicht evtl. schwieriger werden mit der Befestigung und an einigen Stellen könnte es auch platzmäßig eng werden. Da nicht jede LKW-Plane gleich ist, probiers einfach aus.


    @schrotty47:
    Hast Dir mal die Links von darkviolet76 angeguckt? Da steht einiges drin, auch zum Kleber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...