AFT ruckelt mit Leistungverlußt und wird nicht warm

  • und problem besteht noch genauso???


    was sagen die standard tauschteile beim golf, also zündkerzen, verteilerkappe, verteilerfinger???


    was auch möglich wäre und gut zu leistungsverlust und ruckeln passt, wäre ein defektes zündkabel, dann hättest aber wahrscheinlich immer probleme, egal, ob warm oder kalt...


    hatte vw den wagen am abgastester oder wie kommen die auf zu mager???


    irgend nen nachträglich eingebauten kaltlaufregler haste nicht drin oder?

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • Hab ich auch vergessen zu schreiben,Zündkabel hab ich auch nebenbei getauscht!


    Konnte leider noch keine Probefahrt machen da das Gehäuse morgen erst da ist und ich es noch einbauen muß!


    Die haben einen Abgastest gemacht!
    Kaltlaufregler brauchte ich nicht ,der hat orig. schon euro 2!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • ein Freund hatte letzte Woche an seinem Golf Variant mit AFT Motor das gleiche Problem, habe den Läppi angeschlossen und mit VAGCom ausgelesen, bei Standgas stand die Drosselklappe (laut VAGCom) auf 10,5° habe die dann neu adaptiert und nun steht sie auf 3° seiddem läuft das Auto wieder wie neu

  • Mal ne Frage: Hast Du die Teile getauscht und dann im Auto gelassen oder, wenn es nichts gebracht hat, zurück getauscht?
    Hatte mal einen Fall, da wurde immer gleich zurückgetauscht und dann waren es am Ende zwei Fehler. Der Luftmassenmesser war hin und hat die Lambdasonde verheizt, so dass der Motor auch mit neuem Luftmassenmesser genauso besch... lief. Bei der Lambdasonde war es dann genauso, weil der kaputte Luftmassenmesser wieder drin war.usw...
    Da kann man dann ewig suchen.


    Bernd

  • Ich bin doch nicht ganz doof,natürlich hab ich die Sachen dringelassen!
    Heute hab ich endlich die Teile bekommen und (oh wunder)alles geht nach der ersten Probefahrt wieder perfekt! temperatur liegt konstant bei 90 grad und der Motor läuft auch wieder ruhiger!


    Vermutung: Themperatursensor war im arsch!


    Genaueres kann ich natürlich erst nach ner gößeren Ausfahrt sagen aber ich denke das wars! Werde aber zur sicherheit demnächst noch die Drosselklappe adaptieren lassen!


    An alle die geholfen haben sage ich danke und hoffe das jetzt wieder alles so funktioniert wie es soll!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • freut mich für dich, dass wieder ruhe ist...


    ich denke, du liegst mit deiner vermutung genau richtig, denn es ist kein geheimnis das die dinger gerne kaputt gehen und dann ein wahres unheil vom motorlauf her anrichten...


    bei dem polo meiner freundin haben wir das ding in 2 1/2 jahren jetzt schon 4x getauscht, weil er immer wieder defekt war...jetzt ist aber seit längerem endlich mal ruhe...

  • Zitat

    Ich bin doch nicht ganz doof,natürlich hab ich die Sachen dringelassen!


    Hat ja nix mit Doofheit zu tun, wenn man sich im systematischen Teiletausch dazu entscheidet, ein Teil, was ja offensichtlich nicht die Fehlerursache war, wieder einzubauen. (Mancher hat ja einen laufenden Teilespender daneben zu stehen, der nicht unbedingt vollständig gerupft werden soll.

  • Ok,nachdem ich heute mal eine längere Fahrt hinter mir habe, kann ich sagen es hat viel geholfen !Er ruckelt nur noch ganz ganz minimal ,selten und kaum Spurbar!Kann natürlich sein das ich mitlerweile sehr empfindlich auf das auto reagiere!Aber er läuft auf jedenfall ruhiger und runder als vorher und ich laß irgendwann mal die Drosselklappe adaptieren um ganz sicher zu gehen!Aber bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Hallo, sehr interessant zu lesen Alles.


    Ich glaube ,ich stehe da auch erstmal am Anfang.Den Golf wo ich kaufte(AFT) riegelte mal bei 5100U/MIN ab, seit vergangener Woche nur noch bis ca. 3600U/min und keine Leistung mehr.
    Werde mal die Tips hier weitergeben an mein VAG Werkstatt. Sie haben mir heute den Luftmengenmesser getauscht, aber das Problem kam zurück.


    #Gruß Willi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...