G60 alltagstauglich oder besser 16V

  • klar, hast du ne vorstellung was es kostet wenn man nen G60 motor komplett überholt???


    ich hab bei meinem nur das nötigste gemacht wie zahnriemen mit spannrolle, klopfsensor, laderriemen, umlenkrollen, ventildeckeldichtung, laderüberholung und noch ein bissl kleinkram und war schon nur für die teile und die laderüberholung 800€ los. und ich hab bei weitem nicht alle getauscht, wirklich nur das allernötigste.


    wenns dann zusätzlich an die innereien geht biste schnell bei 2500-3000€ und ob sich das dann für ein alltagsauto lohnt halte ich für fraglich...

    Einmal editiert, zuletzt von DerFit ()

  • deswegen auch eher kein g60. muss ich dann mal schauen was ich mir hole, aber nen schönen 16V ist sicherlich nicht verkehrt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hatte auch in meinen g60 weit über 1500.- investiert damit man sich einigermassen auf ihn verlassen kann und alles selbst geschraubt und auf e- teile 25% und diesen winter will ich den rest machen also noch mal ca 1500.- +die 2500.- kaufpreis für meinen orginalen golf g60
    im mittleren zustand sind das bei mir 5500.- und es bleib danach für 99% alller menschen
    ein golf 2 den man ja an jeder strassen ecke finden kann!!! du musst das aus liebe zum auto machen...............

  • ich habe nichtg gesagt das der anschaffungspreis eines g60 golf 2 günstig ist.
    Daher habe ich ja auch nur einen 16v den ich weit unter wert gekauft habe, da ich mir den sonst auch nicht hätte leisten können.


    Die überholung und fit machung meines golf 3 mit AFT motor hat mit allem drum und dran bei guten rabatten schon ca. 1200 euro gekostet.
    Da war zwar nicht nur motor bei aber der großteil.

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    ich habe nichtg gesagt das der anschaffungspreis eines g60 golf 2 günstig ist.
    Daher habe ich ja auch nur einen 16v den ich weit unter wert gekauft habe, da ich mir den sonst auch nicht hätte leisten können.


    Die überholung und fit machung meines golf 3 mit AFT motor hat mit allem drum und dran bei guten rabatten schon ca. 1200 euro gekostet.
    Da war zwar nicht nur motor bei aber der großteil.


    Dein AFT Motor is aber kein 16V ?(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen einen G60 fahren zu dürfen, würde aber sagen das ein G-Motor ebenso altagstauglich ist wie ein "08/15" Standartmotor.


    Wenn ich mal für mich sprechen darf, ich fahre bzw. lasse meinen 2er RP auch ca. 2 Min. vor Fahrtbeginn warmlaufen und fahre ihn dann langsam warm. Ebenso achte ich darauf das nach z.B. einer Stop & Go Strecke wo der Lüfter an ist und ich dann am Ziel bin den Wagen nicht ausstelle so lange der Lüfter noch läuft.


    Logisch fordert der Lader besonders Aufmehrksamkeit in Punkto Plege und Wartung, dieses sollte aber jedem Käufer oder Interessentem im vorhinein klar sein.


    Aber warum sollte ein G60 im Altagsbetrieb weniger Spass machen als ein 16V oder 8V?


    Wenn ich als Arbeitsweg, wofür ich mein Auto brauche nur eine Kurzstrecke zu fahren hätte, würde ich mir nie einen G-Ladenen 2er kaufen. Möchte ich dem Wagen einfach nicht antun. Das sind halt so Dinge die muss man vor Kauf abwegen.


    Ausschlaggebend für die Haltbarkeit ist immer die Pflege und der Umgang mit seinem Automobil.


    MfG,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von golf2pasadena91
    ... lasse meinen 2er RP auch ca. 2 Min. vor Fahrtbeginn warmlaufen...


    Obiges trägt aber zu 0,0 % zur Haltbarkeit bei, ist im Gegenteil schädlich für den Motor...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • richtig, denn dann braucht der motor noch länger bis er warm wird als wenn er die 2 minuten schön gefahren wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich trete den wagen auch schonmal wenner noch kalt ist. Ein g60 sollte nicht in den Begrenzer gehurt werden.
    Aber wennd er Motor neuwertig ist wird der davon nicht sofort auseinander fallen.
    die dinger sind 20 jahre alt und ich wette mit euch das die früher von den leuten nicht so pfleglich behandelt wurden wie von den liebhabern heute.
    Die Motoren haben trozdem alle schon so einige tausende Kilometer gehalten und sind jetzt zwar oft in Mieserablen zustand aber nicht gleich total im arsch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...