Neues Radio einbauen

  • Die Frage ist halt was du möchtest. Ich denk, dass n Lidl Radio halt nicht unbedingt ne Aufwertung für den Wagen ist. Wenn du den Golf "fertigfahren" möchtest und dazu etwas Musik hören willst, dann wird der sicher seinen Dienst tun. Freude machen wirds sicher nicht so - glaub ich mal.


    Radio einbauen ist kein Problem. Entweder mit dem vormontierten Stecker oder selber verkabeln. Dauerplus and Dauer und Zündplus vom Radio, Masse an Radio und Lautsprecher eben.



    Gruß,



    Hosch

  • Zitat

    Original von florian-acer
    Habe einen Golf 2 BJ 89 erworben, mit Originalem Radio( ohne funtion )!
    Habe noch ein neues LIDL Radio, kann man das ohne probleme einbauen? Wer kennt sich aus? florian-acer@gmx.de


    Kommt drauf an, was man als problemlos bezeichnet. also altes Radio raus und neues rein, dann sollte das normal funzen. Wenn mich nciht alles täuscht, sollten in dem Wagen schon ISO-Stecker verbaut sein und am Radio ist das wahrscheinlich auch so.
    Sicherlich nicht verkabelt sein wird Zündungsplus und auch nicht die Instrumentenbeleuchtung. Mein Billigradio funktioniert aber auch ohne, muss man halt nur immer manuell an und aus machen.


    Was relativ klar sein sollte, dass du nicht viel zu erwarten hast. Die Original-Lautsprecher sind nach 20 Jahren deutschlands Straßen sicherlich nicht mehr die besten. Was das Radio kann, weiss ich nicht, kommt auf das Radio an, aber einen Konzertklang wirst du sicher nicht erreichen. Willst du nur mal leise Radio hören und vielleicht die Nachrichten, wirds reichen. Willst du mehr, sollten mindestens die Lautsprecher gegen neuere getauscht werden. Und natürlich nicht gegen billig-noname!

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • ich habe auch ein Lidl-Radio verbaut und ich bin überrascht vom Klang und Funktionen. Fürs Low-Budget auf jedenfall zu empfehlen.


    was aber stören könnte ist dieser plastiknippel hintem im schacht. meins passte nur mit viel "liebe" hinein.

  • Zitat

    Original von Herrmann
    ich habe auch ein Lidl-Radio verbaut und ich bin überrascht vom Klang und Funktionen. Fürs Low-Budget auf jedenfall zu empfehlen.


    was aber stören könnte ist dieser plastiknippel hintem im schacht. meins passte nur mit viel "liebe" hinein.


    Würd ich rausmachen! Dann passt das Radio schön hinein. Aber es kommt darauf an, welches Armaturenbrett du hast. Das "harte" hat die Radiohalterung hinten aus Plastik, das "weiche" hat nen Metallbügel drinnen. Da kann man aber mit ner Zange die Nieten rauswürgen. :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...