Golf 2 PN geht manchmal aus.

  • Heute hatte mein PN extreme Leerlaufschwankungen und wollte um´s verrecken net anbleiben, hab dann einfach "Ventilsauber" von der Firma Wynch, (oder wie die heißt)
    In den Tank gekippt, Motor dann erst in der Stadt warm gefahren und dann auf der Landstraße im 3. bis 6000-7000 Touren gefahren, natürlich nur Kurz.
    Und siehe da, Drehzahl steht im Leerlauf wie angetackert auf 900 umdrehungen, und säuft nicht mehr ab, außerdem hab ich das gefühl, als würde er gleichmäßiger durchziehen.
    Das Zeug soll den Vergaser und das Ansaugsystem reinigen, ist auch nicht teuer, 5 Euronen für eine 750 ml Flasche die für 50 Liter Sprit reicht.
    Währe in deinem Fall einen Versuch wert.
    mfg

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • Danke Wesker, für den Tip, hört sich nicht schlecht an und ist ja auch nicht allzu teuer, könnte ich echt mal ausprobieren.
    Ach übrigens: Du kommst ja auch aus Siegen ^^

  • Also, ich habe es aus unserem Örtlichen Hagebaumarkt und meine es auch mal in diversen Tankstellen gesehen zu haben.
    Sollte es aber eig überall zu kaufen geben, wo es auch Kühlerdichtmittel, Öl und Ölschlammlöser gibt.
    Ansonsten mal im Autozubehör nachfragen.


    Siegen ist klasse, auch wenn ich es hasse da durch zu fahren^^

    fuck new model cars im riding old school

  • Hallo,
    ich habe bei mir den blauen Temperaturfühler ausgetauscht. Schaut Euch doch mal das Bild an. Die hälfte der Fläche ist schon völlig verkrustet, und dadurch liefert der Temperaturfühler bei höheren Kühlwassertemperatruren fehlerhafte Temperaturwerte an das Steuergerät, was zu einem unruhigen Leerlauf im warmen Zustand führt.


    http://s6.tinypic.com/35i0xzr_th.jpg

  • Jo genau des selbe Problem hab ich auch was Martini Moe bescheieben hat mit meinem PN. Zu Anfang war das extrem, da ging er mir fast an jeder ecke aus. :(
    Nachdem ich den Thermostaten gewechselt hatte ( der ging nähmlich nicht zu) hat sich das Problem extrem gebessert. Da der Vergaser ja vom Kühlkreislauf vorgewärmt wird und nun wieder wieder deutlich wärmeres Wasser zu fassen bekommt. Jedoch ist das Problem noch nicht ganz weg. Da ist die Idee mit dem Temperaturfühler schon ne sinnvolle Idee, werd ich mal wechseln.
    Von irgendwelchen reinigen würd ich die finger lassen. Mein PN lief zu anfang auch wie Knüppel auf den Kopf, da er ein Rentner-Auto war. :rolleyes: Einige längere Vollgasfahrten wirkten wunder.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...