Golf 2 und ABS ?

  • Hallo !



    Habe mir für den Winter einen Golf 2 GL zugelegt ..


    MKB: RP
    Bj 91



    Nun hat er auch eine ABS Leuchte in der Mitte neben dem Handbremssymbol ...


    Da alle leuchten nicht geleuchtet haben habe ich es mal ausgebaut...
    Die Birnen sind alle vorhanden nur der breite stecker fehlt , es ist nur der dünne stecker drauf ( ich denk mal der dünne stecker ist für anhängerbeleuchtung bzw blinker bestätigung).


    Dann habe ich auf einen Kontakt provisorisch plus und auf einen masse gelegt.
    Nun funktioniert schonmal das Handbremssymbol wenn ich sie anziehe , doch die ABS Leuchte leuchtet jetzt auch immer.


    Nach meinem Bremstest habe ich kein ABS , nur ich denk mir jetzt auch das vieleicht ein Fehler im ABS vorliegt.Der Golf hat ja auch Servo , dann hat der doch auch bestimmt ABS ???


    Woran könnte ich das erkennen ???


    MfG

  • Oder du schaust mal in den Motorraum und überprüfst ob da der Hydraulikblock überhaupt verbaut ist. =)


    Denke aber mal da hat dein Vorbesitzer einfach ne ABS Lampe eingebaut.

  • der hat bestimm ktien abs, da ist nur die leuchte vorn drin...ist das lustig =) :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • hallo,
    also erstmal hat servo u abs nix miteinander zu tun, sind völlig eigenständige sachen.
    ich denke mir mal, dass du ein kontaktproblem mit dem stecker hattest. jetzt sitzt er anscheinend richtig drauf und nun funktioniert die anzeige. die handbremse leuchtet wenn du sie ziehst, tat sie ja vorher nicht und die abs leuchte leuchtet dauerhaft, tat sie ja vorher nicht.
    das würde heißen, dass ein fehler im abs-steuergerät hinterlegt ist und das abs so halt einfach nicht arbeiten kann. dein auto bremst quasi wie ohne abs. und bevor wir uns nun auf die fehlersuche machen, klär vorher ab, ob nicht wirklich nur ein absleuchtchen verbaut wurde. oben steht ja wonach du schauen kannst.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    hallo,
    also erstmal hat servo u abs nix miteinander zu tun, sind völlig eigenständige sachen.
    ich denke mir mal, dass du ein kontaktproblem mit dem stecker hattest. jetzt sitzt er anscheinend richtig drauf und nun funktioniert die anzeige. die handbremse leuchtet wenn du sie ziehst, tat sie ja vorher nicht und die abs leuchte leuchtet dauerhaft, tat sie ja vorher nicht.
    das würde heißen, dass ein fehler im abs-steuergerät hinterlegt ist und das abs so halt einfach nicht arbeiten kann. dein auto bremst quasi wie ohne abs. und bevor wir uns nun auf die fehlersuche machen, klär vorher ab, ob nicht wirklich nur ein absleuchtchen verbaut wurde. oben steht ja wonach du schauen kannst.


    Er hat doch geschrieben das nur ein Stecker (der 2 polige) da ist. Beim ABS hat man aber einen 5 poligen. Von daher kann wohl kein ABS Fehler vorliegen, höchstens das es fehlt. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...