zündspule vom 16v 9a

  • Hi,


    Warum? Im prinzip hast recht: 3-polig= Masse, Klemme15 (Zündung) und "Unterbrecher" (Steuergerät)


    der 1-polige wirst wahrscheinlich Zündkabel meinen?


    Gruß


    falls eine neue brauchen solltest, muss keine vom 16V sein: z.b. Polo86C letzte Baujahre, und Golf3 haben auch diese drin

  • Hi,


    Ne, ein dreipoliger ein einpoliger und das zündkabel.
    Der Motor springt nicht an funke fehlt. Deswegen...
    Steht in nem anderen thread. Aber leider kriege ich da keine Antworten. ;( ;( ;( ;(


    Mfg

  • Huhu,
    Bei dem wo wir das einbauen, der sagt ja, ich glaube ihm eigentlich . mir fällt gerade eine, da ist noch ein einpoliger Stecker (blau). Ist die spule bei passat hinter der spritzwand? Ich glaube da haben wir die abgebaut. Volt ist das der richtige???


    Lg

  • Blauer, einpoliger Stecker müsste für die Lichtmaschine sein.


    Beim Passat sitzt die Zündspule auch vorne am Wasserkasten, wie beim 2er und 3er usw.



    Wenn du deine Zündspule testen willst, dann musst du die durchmessen (Widerstand), anhand von Sollwerten weisst du dann ob die Spule in Ordnung ist oder nicht.


    Die Zündspule hat innen 2 Spulen, Primär und Sekundär - ab und zu geht mal eine von denen kaputt und dann funktioniert nichts mehr.


    Klemme 4: Ausgang Hochspannung (sprich, der grosse Anschluss für den Verteiler)
    Klemme 31: Masse


    Klemme 1: Unterbrechung (Steuergerät)
    Klemme 15: Zündung



    Durchgang müssen beide Spulen in der Zündspule aber haben, somit kannst du schonmal feststellen ob dahingehend alles ok is - zumindest solange, bis irgendeiner hier Sollwerte postet :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...