wie kühlerwasser 100%ig aussn motor bekommen?

  • hab nen golf gekauft der muss leider übern winter draußen stehen.. die haben nur ganz normales leitungswasser eingefüllt.. hab jetzt angst dasses mir den block zerfriert das er reißt...


    bekomm ich das iwie KOMPLETT raus? hab eig keine lust kühlerfrostschutz einzufüllen un ddas zeug nachn winter weg zu kippen

  • Hi, was nützt es, wenn Du das ganze Kühlwasser rausläßt? Glysantin dient auch dem Korrosionsschutz! Was ist Dir wichtiger? 6 Euro für Frostschutz ausgeben, dafür aber einen "gesunden" Motor ohne Korrosion haben oder im Frühjahr feststellen müssen, daß alles was Du oben reinschüttest, unten wieder rausläuft. Außerdem würde ich das Auto winterfest machen, das kostet auch ein paar Euronchen. Und übrigens, Frostschutz im Kühler kippt man nicht weg, der bleibt normalerweise drinnen!


    Investier die paar Kröten und machs gescheit! Solltest Du die nicht haben, würde ich ganz ehrlich gesagt über einen Verkauf des Golfi nachdenken, dann kannst Du Dir nicht mal einen Auspuffgummi leisten, oder gar einen Endtopf. Autos kosten Geld! Und wer aus Sparsamkeitsgründen nur Leitungswasser alleine in den Kühler kippt, dem gehören sowieso die Ohren langgezogen. Das ist Autoquälerei. Leitungswasser alleine ist Gift für den Kühler....


    Rauch dafür eine Schachtel weniger und hol Dir von der gesparten Kohle mind. 1 Flasche Glysantin! Dein Auto wirds Dir danken!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Verarschen? Hast Du in Deinem Beitrag eigentlich überhaupt was von VERSCHROTTEN geschrieben ?????? Ich verarsche keinen!!!! Ich schreib nur aus meiner Erfahrung heraus!!!!!


    Ich les nichts von Schlachten, nur daß das Auto den Winter über draußenbleiben soll, mehr nicht!


    It´s your turn!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • du willst mcih wohl verarschen oder... ich sag nur AU/feinstaubplaketten thread...




    der wird nach dem winter sowieso geschlachtet deswegen wollte ich nich extra frostschutz einfüllen

  • Servus,


    was`n für Motor? 1,6er/1,8er einfach unten Thermostat rausschrauben, fertig!
    Heizungskühler sollte aber extra ausgeblasen werden.


    Gruß

  • issn NZ... bekommstes halt leider nich 100%ig raus.. hab schon mit druckluft probiert kommt immerwieder was raus weiß daher nich wie viel noch drin is...


    mal sehen wie es die zeit zu lässt bau ich den evtl noch raus udn stell ihn in die garage

  • Hi,


    von dem Motor, mal überlegen...


    Tiefste Punkt is hinten die Wasserpumpe, eig. wenn die etwas lose gemacht wird, sollte alles rauskommen- aber ob du dir das antust?


    Gruß

  • wenn doch eh schon fast alles raus ist, dann kipp doch nen halben liter glysantin rein und puste nochmal durch. dann wird das schon klappen und der euro ist billiger als motor ausbauen, in keller schleppen etc.


    und was soll sonst schon passieren? fällt halt ein froststopfen raus, na und, ist doch nur ne kleinigkeit und geschlachtet werden soll er doch eh...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Jau, pampt euch mal schön an hier wegen so nem "Kleinkram".


    Wie wäre es, einfach direkt einen Frostopfen rauszupuhlen? Da wird dann schon genug Wasser rauslaufen und wenn ein bisschen Rest drinbleibt, der wird sich beim "zu Eis werden" schon irgendwohin ausdehnen können... Ist ja keine Volumenzunahme um 50%...

    Einmal editiert, zuletzt von elk16 ()

  • Warum so kompliziert....??
    Schläuche am Kühler ab..... läuft schon ne Menge raus....... Motor sollte Betriebswarm sein und dann einfach paar sekunden lufen lassen dann pumpt er selbst fast alles vom Murg raus.
    Dann mach ne ordentliche Mischung Wasser/Frostschutz rein damit und gut is.
    Den Scheiß lässt vorm Schlachten ab und kannst weiterverwenden.


    Wo ist das Problem?!

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...