An die Computer Genies....

  • Morgen...


    habe gestern wie immer im Netz gesurft....nichts schlimmes. Dann habe ich tuneup durchlaufen lassen und den Virenscanner auf den neuesten Stand gebracht.....alles wie immer.....beim runterfahren sagte er dann Udates werden instaliiert. ( Die Windows Updates ) Ok....dachte ich. er zeigte an es gibt 3 Schritte...1 und 2 klappten tja und der 3 Schritt geht nicht.
    Er fährt hoch zeigt an das er Schritt 3 von 3 durchführt und fährt dann wieder runter...ich hab ihn die ganze Nacht angelassen in der Hoffnung er schaft es...NEIN...bis dahin und das war es...


    Beim Hochfahren kann man F4 oder F8 drücken...wo man den Computer im abgesicherten Modus oder als zuletzt funktionierende Funktion hochfahren kann....selbst damit geht nichts....


    Der hat sich an diesem Schritt aufgehangen.....Mist....Was soll ich machen....Meine Frau braucht die Daten darauf für ihr Studium.....HHIILLFFEE

  • klingt nach windoof zerschossen,


    wie habt ihr die daten gespeichert alle auf der "Festplatte" wo das betriebssystem drauf is oder getrennt?


    wenn getrennt: Betriebssystem platt machen und neu aufsetzen


    wenn nich getrennt: Ubuntu 9.10 runterladen auf ne cdbrennen die iso. rechner mit dem ding im laufwerk starten daten sichern und dann rechner bügeln


    betriebssystem neu aufsetzen einfach die windows cd einlegen und warten bis der installer fragt ob man von cd booten möchte, vorher eventuell im BIOS die startreihenfolge ändern


    näheres kann man aber erst genauer sagen wenn mehr übern pc bekannt is,sprich gib mal:


    Hersteller:
    Typ:
    Wennbekannt:
    Prozessor:
    Mainboard:
    Arbeitsspeicher:
    Grafikkarte:
    Sonstige Hardware:


    bis denn et nagetier


    edit: mit getrennt mein ich nich ob der nur eine hat sondern wegen der Partitionierung

    Einmal editiert, zuletzt von nagetier ()

  • Rescue CD iss n guter Tipp - nur das mitm brennen könnte schwer werden falls nur
    1 PC im Hause Grenouer vorhanden ist ;) Aber Rettungs CDs sind quasi bei jedem
    zweiten PC Mag mit dabei...


    Sollte mehr als 1 PC vorhanden sein kann man sich die CD Aktion auch sparen...
    Platte einfach in den anderen Rechner reinhängen, rüber schubsen, zurückbauen,
    Windows neu aufsetzen... Wenn EFS benutzt wird, wirds n bissel tricky, aber ich
    gehe mal nicht davon aus...


    Oder - was zumindest ein Backup der Daten ermöglicht - Windows nochmal drüber
    bügeln / Reparaturinstallation... Danach Daten unbedingt wegsichern! Ein so
    repariertes Windows neigt dazu nicht wirklich Dauerstabil zu sein!


    Eine der Möglichkeiten wird in jedem Fall Rettung bringen - genaue Angaben zum
    PC kannste dir eigtl sparen, das wird erst interessant wenn er weiterhin Auffällig
    ist... Aber gerade bei sensiblen Daten empfiehlt es sich wirklich n Backup zu
    machen. Die Zeiten wo Backups nur in Hochproduktiv Umgebungen nötig waren
    sind schon lange vorbei... Entweder also händisch USB Sticks, CDs bemühen (oder
    NAS), oder ne Lösung a la Iron Mountain verwenden. Letzteres setzen wir auch
    bei Kunden bzw Kunden im Home Office ein. Hat sich durchaus bewehrt.
    Kostet zwar alles n paar Kröten, aber wenn man mal in so ner Lage war, isses das
    meistens Wert, wenn man die Zeit und die Nerven mitrechnet ;)



    Greetz
    RaVeN

  • beste Lösung, wie schon beschrieben.


    Festplatte ausbauen, in anderen PC als Slave einbauen und die wichtigen Daten kopieren.
    Danach Windows neu raufspielen.


    Andere Möglichkeit.
    Externes Gehäuse besorgen, festplatte da einbauen.
    An anderen PC hängen und wieder die Daten sichern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast nen Image von der kompletten Platte ?


    So Software wie Acronis z.B. - damit kann man sich auch aus mancher Not befreien.
    Betriebsystem XP SP03 oder was anderes ? Die XP CD hat auch so ne Repairfunktion.


    Dringender Rat für die Zukunft --- die Daten immer auf ne 2 Platte noch sichern,
    oder mal nen großen USB Stick kaufen.
    Dann hat man auch die Daten zum Mitnehmen für die Schlüsseltasche. :wink:

  • Zitat

    Original von alexander235
    Dringender Rat für die Zukunft --- die Daten immer auf ne 2 Platte noch sichern,
    oder mal nen großen USB Stick kaufen.
    Dann hat man auch die Daten zum Mitnehmen für die Schlüsseltasche. :wink:


    Ja anders wirds net wirklich mehr gehn, da die Platform (Das eigene Win) ja im O~rsch ist.


    Und dringender Rat 2: Finger weg vom Tuneup. Ich hab seit 10 Jahren die Finger in den Kisten, und hab schon so viele Freunde bei mir in der Leitung gehabt.. "Der PC geht nimmä".. Hülfä !!


    Sobald Tuneup im Spiel war, ist es sehr oft vergekommen, das der PC dann nach einer "Super-duper-die Welt-ist-Blöd-Optimierung -> keinen Muckser mehr tut.


    Ich fahr simpel mir Spybot S&D (Immer schön aktuell, gescannt und Immunisiert) - und nebenbei fürn guten Willen das Avira Free-Antivir (Damit der Win-Sec-Center die Waffel hält).. Keine Popups..nix (und keine Nervigen Bevormundungen, das Managed der Spybot selber)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...