NZ

  • wie manche wissen, suche ich derzeit einen RP da mein NZ wohl langsam den Geist aufgibt.


    Da ich aber als Student natürlich aufs Geld achten muss, ist mir folgnede möglichkeit eingefallen. ich tausche den 300.000km NZ gegen einen mit unter 200.000


    aaaalso.


    wer hat einen gut laufenden NZ mit 5 Gang getriebe und gescheiter kupplung, neuer ZE, möglichst unter 200.000km mit neu gemachtem Zahnriemen, Wapu und ZKD, gescheitem Anlasser und Zündverteiler und steuergerät abzugeben? vorzugsweise in der Nähe von Köln!
    schön wäre natürlich auch ein tacho mit DZM und leiste und funktionstüchtige spritpumpen :] der Motor sollte natürlich einwandfrei laufen


    kommt leute, davon hängt ab, ob mein 91er Golf weiterleben darf oder nicht. ich würde ihn sehr gerne behalten, nur muss schnell der Motor getauscht werden, da ich nicht die möglichkeit habe den wagen monatelang brach hier rumstehen zu haben und ich auf ein auto angewiesen bin

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Erstmal ist es dem Motor egal ob er neue oder alte ZE hat, bzw gabs den NZ meine ich nur mit der neuen ZE, davor gabs den MH als 1,3er.


    Wieviel Kohle steht dir denn zur verfügung? , ich habe diverse Motoren auf Lager oder kann auch welche besorgen.


    Ansonsten kann ich auch 1,4er oder 1,6er auf Polo Motor Basis anbieten.

  • es sollte wenn so günstig wie möglich sein, da ich für später auf einen 1,8er sparen will.


    deshalb will ich jetzt noch nicht fahrwerk und bremsen tauschen, da ich später wohl qualitativhöherwertiges zeugs holen kann

  • Ganz ehrlich, dan spar dir das Geld für die Umbauerei und sonstwas, mach nen neuen Riemen drauf und fahr den bis der sich von selbst zerlegt.
    Wieso willst du ein funktionierenden Motor austauschen.


    Dann fang lieber jetzt schon an zu sparen und bau dann wenn Geld da ist um.

  • wenn er denn funktionieren würde :D


    anlasser hinüber, kupplung steht an (habe aber ne neuwertige hier liegen), pumpen sind laut, motor läuft unrund und ruckelt stark. werde jetzt erstmal ein paar teile tauschen und hoffen, dass der dann läuft

  • http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86C…3%B6r?hash=item518cdb432c


    Frag, wie viel der gelaufen ist. biste für 170 dabei und wird dafür zu dir geliefert.


    Oder für den gleichen Preis:
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-1…3%B6r?hash=item518c6deef5
    Laufleistung knapp 160 000 km


    oder:
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-M…3%B6r?hash=item1c0c712a70
    noch etwas mehr gelaufen, dafür mit weniger "Ersatzteilen"

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Aus welcher Region kommst Du? Habe noch einen NZ mir 150.000Km Laufleistung hier liegen. Für 80,-- kannst Du ihn haben. Standort ist 33609 Bielefeld.


    Gruß
    Olli :)

  • kann ich dir nicht sagen wann was getauscht wurde, steht schon ne Weile rum, hatte den mal als Ersatzmotor für meinen Golf gekauft.


    würde das sowieso alles tauschen bevor man den einbaut

  • ne sorry , wenn er nicht weg geht baue ich noch ein paar Teile ab und der Rest geht in die Tonne.


    und nen Getriebe & Steurgerät dabei für 15 Euro ???


    hier kann man ein wenig vom Motor sehen


    9trjsahl.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...