Karossenpflege

  • Hallo Leute!


    Was sollte man,wenn lange was an seinem 12 Jahre alten Golf Cabrio haben will,an der Karosse machen lassen,oder was was habt ihr an Euren guten alten Autos machen lassen?


    Golfige Grüsse...

  • entweder selber machen oder in einer spezialfirma machen lassen, eine komplette hohlraum versieglung. den unterbodenschutz sollte man auch kontrolieren und schauen ob beschädigungen zu finden sind.


    auto am besten immer von hand waschen und den schlauch schön in die radkästen halten, denn dort sammelt sich ne menge dreck.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mach auf jeden Fall vorne mal die Radhausschalen ab und den Dreck dahinter weg (Unterkannte am Koti - da sammeln sich Kiloweise Dreck).


    Dann noch hinten am Radlauf, wo der Tankdeckel ist, schön mittm Hochdruckreiniger durch und nach dem Trocknen mit Wachs aussprühen.


    Wasserabläufe im Wasserkasten freimachen und den Wasserkasten selbst vom Dreck befreien.


    Hohlraumkonservierung kostet ne Menge Holz wenn man das machen lässt - würd ich bei den Schwellen aber machen (bzw. investieren), solang die noch gut sind.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hohlraumkonservierung hab ich bei Leder auch im zarten Alter von 12 Jahren machen lassen! Aber bitte im Sommer, wenns richig heiß ist, dann sind die Schweller und alle Innereien schön trocken und es wird kein Wasser eingeschlossen.


    Regelmäßig den Dreck aus den Radkästen raus, Rost schnellstmöglich behandeln, und IMMER drüber bleiben.


    Wenn Du Dein Auto wirklich liebst (so wie ich), wirst Du schon merken, was Du machen mußt! Regelmäßig unter die Dichtungen schauen, ob da was wuchert, Unterboden abgucken, nach jedem Radwechsel nach Rost gucken.


    Viel Vergnügen! Aber was macht man nicht alles für seinen Liebling? Es lohnt sich wirklich, Leder wird nun in einem guten halben Jahr 22 Jahre alt! Ist doch was.. ;) Hat zwar schon zwei kleine Durchrostungen an den Heck-Endspitzen, die sind aber gut versiegelt und werden im Sommer ausgebessert.

  • Okay,besten Dank erstmal für Eure Antworten!
    Hab mal beim Lackier- und Karosseriezentrum angefragt,was das kosten wird.Er konnte mir allerdings noch nix sagen.Er muss sich wohl erstmal schlau machen.Ausserdem hat er diese Versiegelung das letzte mal vor drei Jahren gemacht(Vw-Wagner aus Helmstedt).Da frage ich mich schon... ?(
    Na,mal sehn!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...