NZ-Motor springt nicht an!!


  • tja.. ich würd ma sagen... masse prüfen

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von Herrmann
    wo masse prüfen?


    na zum anlasser.... X(


    machs dir doch einfacher... leg ne masseleitung von der batterie zum anlasser(an einer der schrauben mit befestigen mit der der anlasser am blcok fest gemacht wird)

    wozu signatur.... ?

  • soo,


    hab heute eine recht dicke leitung zum anlasser gelegt und an der ganz langen schraube befestigt auf der seite des getriebes.


    Und was hat sich getan? wer errät es?? GENAU, NICHTS ist passiert.


    also kann ich wohl auch einen defekt eines anderen massekabels ausschliessen, da ich ja nun ein zusätzliches verbaut habe.


    was zum teufel ist das?!


    ich dreh den schlüssel rum und es passiert gar nichts


    edit: kommt leute, wenn der bis ende des jahres nicht läuft, kommt er weg. finde ich zwar schade, aber ich habe 1. keinen platz und 2. kein geld und 3. keine Zeit hier ein angemeldetes Auto rumstehen zu haben, geschweige denn ein abgemeldetes.


    Es stehen vier Möglichkeiten zur Wahl:


    1) (die mir liebste) der wagen fährt bis spätestens ende des jahres wieder
    2) ein Golf-liebhaber nimmt sich ihn an und richtet ihn her
    3) er wird noch afrika verscherbelt
    4) er kommt in die Presse


    ich würde den Wagen gerne weiterfahren, aber wenn der motor nicht normal anspringt bis ende des jahres, kommt er wie gesagt weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • den hab ich schon gelesen.


    "Fehler: Anlasser macht einmal Klack beim Starten


    Wenn der Anlasser beim Starten nur einmal Klack macht und dabei die Innenbeleuchtung etwas dunkler wird liegt es fast immer am Anlasser selbst."


    das war so. nachdem ich mit WD40 die kontakte gesäubert hatte, wurde das licht nicht mehr dunkler.


    ist denn jetzt der vermeintlich "generalüberholte anlasser mit neuen kohlen und neugefetteten" auch hinüber?


    wie misst man, ob an klemme 30 strom ankommt?

  • na ganz einfach : mit dem messgerät plus an plus und minus an minus................:D:D:D


    kann doch nicht so schwer sein den zum laufen zu bekommen.......
    probier doch einfach mal ne andere bakterie...bitte...=)


  • klemme 30 hast du hiermit gemessen :wink: klemme 30 ist batterie +, das dicke kabel am anlasser..


    der kleine stecker auf dem starter ist klemme 50 und kommt vom zündschloss...wie man mit ner prüflampe umgeht ist bekannt? einfach beim starten messen ob da strom ist wenn ein anderer startet


    wenn das alles okay ist bleiben nur


    anlasser fratze
    oder
    anklasser kann nicht ausrücken weil die verzahnung auf der schwungscheibe fratze ist
    also anlasser raus und sich die verzahnung ankucken es müssen richtige zähne mit kleinen schrägen flanken drauf sein die drücken die starterwelle wieder in den starter zurück beim motorlauf...natürlich nicht ausschliesslich..das soll der starter auch schön von alleine tun



    ist beim nz die starterwelle hinten mit nem sinter lager gelagert? weiss das nicht mehr...den auch mal neu machen vorher mit fett tränken beim einbau

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • batterie kann ich ausschliessen, da ich es auch mit fremdstrom versucht habe.


    anlasser soll laut Golf 2 Tuner neuwertig sein. verzahnung sah auch i.O. aus.


    ich weiß echt nicht mehr weiter...werde wenn ich zeit habe den anlassernochmal ausbauen und mal direkt an die batterie hängen. der müsste dann ja eigentlich ausrücken, wenn er i.O. ist, oder?

  • jop...der muss mit mem kräftigen KLACK rausgehen und dann drehen, nicht zu langsam :wink:


    aber gut einspannen...das teil baut ganz schon drehmoment auf


    dann minus an das gehäuse, plus an den den + pol ist klar und dann mit mem stück kabel oder nem schraubenzieher auf klemme 50 brücken


    das kannst du auch versuchen wenn der noch eingebaut ist

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • ich wollte jetzt erstmal die batterie tauschen. vll liegts daran.


    edit: da ich batterie ausschliessen kann, da ich es mit starthilfe versucht habe, bin ich nach wie vor ratlos.


    seitdem ich die kontakte mit WD40 gereinigt habe, wird die innenbeleuchtung beim versuch zu starten nicht mehr dunkler und es ist auch kein "Klack" mehr zu vernehmen.


    ich weiß nun gar nicht mehr weiter...


    kommt einer aus der Nähe Köln und kann sich mal das Problem angucken und mir ggf. helfen? wäre echt super, da der wagen sonst weg kommt und das fände ich sehr schade, da er mich sonst nie hat hängen lassen.


    nochmal eine kleine zusammenfassung was ich gemacht habe:


    - Anlasser getauscht (gegen einen gereinigten, neu gefetteten und mit neuen kohlen)
    - batterie überprüft --> 12,2V (steht ja nun schon 4 wochen; nach aufladen oder starthilfe kein unterschied)
    - anlasser überprüft --> erhält 12,0V; beim versuch zu starten sind es noch 11,96V
    - kontakte gereinigt
    - zusätzliches Massekabel von Anlasser /Getriebe zur Batterie gelegt


    wenn der Wagen angeschoben wird, läuft er!


    edit 2: hab grad den zündanlassschalter bzw klemme 50 überprüft und wenn man den versucht zu starten liegen dort ca 12,05V an. also kann ich den wohl ausschliessen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Herrmann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...