Dekra sagt schon am Telefon das man mir den PL nicht in ne Dieselkarosserie einträgt.

  • Moin, hab grad mit dem Dekra Menschen telefoniert der bei uns in NB für mein Anliegen zuständig ist. Das der Mensch sehr unhöflich war blende ich mal aus. Ich wollte eigentlich einen Termin für die Eintragung vom PL in meine Diesel Karosserie, da lehnte er schon von vornherein ab und sagte mir er macht das nicht, Auf meine Frage wieso nicht meinte er nur ich müsste ja auch die Bremsanlage die Abgasanlage und Steuergeräte verbaut haben. Als ich Ihm sagte das ich dies so gemacht habe meinte er nur nö er trägt mir den nicht ein. Ich fragte dann ob er einen orig. G2 Motor nicht in eine G2 Karosse eintragen würde sagte er auch Nö.
    Termin war mit Ihm auch nich abzusprechen, er wäre gerade in der Werkstatt und hat keinen Kalender bei sich.


    Sagt mal gehts noch. Was stellen die denn heutzutage alles bei einem Diensleister ein?


    Gibt es nicht irgendwelche Richtlinien, wie z.B. wenn alles Ordnungsgemäß verbaut ist das man mir daß eintragen muß? Oder kann ich nich zu nem anderen TÜVer gehen und mir bescheinigen lassen das der Umbau in Ordnung ist, dann mit diesem Schein nochmal zur Dekra?


    Gruß Teufi

  • Ich kann hier nur zur Dekra. Im Osten darf das doch der TÜV nicht machen. Hab aber nen Dekra Menschen aus Stralsund der übernächste Woche in Greifswald ist und der schaut sich die Sache mal an. Er sagt das es da eigentlich kein Problem geben sollte. Ich muss nur nachweisen an welchen Ausführungen beim Golf 2 die Girling 54 Sättel verbaut wurden. Und das is n Problem, VW hat hier bei uns keinen Nachweis darüber.

  • Hi,


    würde ein ausdruck an der Teiletheke des freundlichen auch reichen? Da sollte eigentlich hervorgehen das -zumindest die letzten Baujahre- Girling 54 Sättel in kombination der 14" Bremsscheiben nur am KR/PL verbaut waren


    Gruß

  • Eigentlich reicht nen Auszug aussm Teilemanager aus, der aussagt welche Bremse an dem Motor eigentlich ist.


    Das kann der Tüv Mann sich dann angucken und gut is. Das die das bei der Dekra nicht machen find ich unter aller Sau. Scheinbar haben die Herren es nicht nötig...

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Hallo
    Ich hab meinen Motor auch in NB eintragen lassen, allerdings war das nicht die Dekra sondern son Ableger vom TÜV, ich glaub FSP oder so... ich muss nochmal nachsehen...


    Bei mir wurde aber nur von Saugdiesel auf Turbodiesel umgerüstet.

  • Die Dekra wird bei euch ja wohl in der Umgebung noch nen weiteren Standort haben. Fahr da einfach mal vorbei und sprich mit den Leuten, was sie brauchen um das einzutragen und dann besorg alles und wenn du alles hast, fährste da hin und gut.


    Mitarbeiter, die irgendwas quer sitzen haben gibt es überall mal, muss man drüber weg sehen, dann wird das schon.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hi,


    was immer gut kommt, wenn du sagst du hattest einen Spender von dem du es 1:1 übernommen hast.
    Evtl. eine passende Briefkopie besorgen- kann sein das er damit zufrieden ist.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...