Welche Reifen für BBS 7Jx15H2? ABE?

  • Hallo,


    da ich mich mit Reifen und größen überhaupt nicht auskenne frag ich jetzt einfach mal nach.


    Bei dem 84er GTI wo ich letztes WE gekauft habe waren BBS 7Jx15H2 Felgen mit der KBA 41035 dabei, sind anscheinend von einem BMW.
    Hat da jemand evtl. gleich ein Gutachten oder ABE für meinen 2er?


    Hab da eine Tabelle gefunden, da steht ich kann von 195 - 225 mm Breite fahren, jetzt sind da 195/50 R15 Reifen die schon sehr abgefahren sind drauf und ich will da gleich neue drauf machen. Meine Vorstellung waren 205er oder 215er nur welchen Querschnitt brauche ich?


    Lässt sich der 205er oder 215er ohne Servo vernünftig fahren bzw. hat jemand schlechte Erfahrungen damit?
    Mir macht das nichts aus denke ich, hatte noch nie ein Auto mit Servo, obwohls mir schon taugen würde!


    Hier mal ein Bild: c54542d89_t.gif


    LG

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • normal kommt da nen 195/50R15 drauf, kannst aber auch 195/45R15 machen ,sieht besser aus


    größere reifen würd ich nicht drauf machen, das sieht nicht mehr gut aus :D


    ich fahr 205/40R17 ohne servo, geht noch relativ leicht, dann fahr ich ab und zu 215/40R16 das ist echt schon schwerer...geht in die arme :D :D

  • hey im schein ist nix eingetragen ?
    mit der kba würd ich einfach mal zum tüv fahrn und den fragen wen der nett ist gibt er dirn gutachten. da stehen dann die Reifengrößen und auflagen drinnen


    das ganze ohne servo fahren geht muss aber jeder für sich entscheiden :D

  • Komischerweise sind im Schein nur 13er und 14er mit 185ern Eingetragen aber der Vorbesitzer hat nur die oben genannten beim Verkauf dabei gehabt.


    Hmm..., laut einer Tabelle hab ich gesehn dass da 195er das Minimum ist und natürlich soll das ganze auch normal bzw. gut aussehn.


    Das mit der Servo stört mich nicht, werd selten seitwärts einparken und da stört das am meisten denk ich.


    Also sind die 195er eher standart für ne 7J Felge?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • jo die 195 sind standart auf der7er felge...wenn du dir nicht sicher bist, geh mal zu nem Reifenhändler der hilft dir ;)

  • 195/50 ist standart für die Größe. 195/45 kannste auch drauf machen. Sieht minimal besser aus und auch ohne Probleme eintragbar. Wenn der Wagen allerdings komplett standart ist und nicht tiefer würde ich wieder 195/50 drauf machen. mit dem 45er Querschnitt hätteste dann optisch noch mehr Platz im Radhaus.


    205/50 geht wohl auch. Sieht aber bollerig aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...