Federn GTI

  • Hallo,


    ich will meinen Golf wieder auf das originale Fahrwerk (bzw. die originalen Federn) zurückbauen. Die hab ich aber vor vielen Jahren weggelegt und ich weiß heute nicht mehr welche es waren. Eine Nummer habe ich nicht gefunden, daher die Frage ob man die Federn irgendwie dem Auto zuordnen kann. Der 2. Satz den ich noch habe, müsste von einem 90 PS Golf stammen.


    Grüße
    Tobias

  • auf den federn müssten farb punkte sein, aber dran denken, es gibt unterschiedliche gti federn. der normale ist 10mm tiefer, der 16V 15mm und der G60 20mm. das sind die infons aus alten zeitungen, der g60 soll ab werk sogar ne keilform haben, habe ich leider noch nie so wahr enommen.


    soll es bei dir fürn pf sein? da hat der gt special die selben drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich habe mein original PF fahrwerk noch in der garage liegen, wenn du bist morgen warten kannst sage ich dir bescheid. habe auch schon im schlauen vw teileprogramm geschaut, aber da blickt doch keine sau durch. es gibnt sogar unterschiedliche federn wenn man ne klima hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich habe mein original PF fahrwerk noch in der garage liegen, wenn du bist morgen warten kannst sage ich dir bescheid. habe auch schon im schlauen vw teileprogramm geschaut, aber da blickt doch keine sau durch. es gibnt sogar unterschiedliche federn wenn man ne klima hat.


    Da habe ich auch schon reingeschaut. Alles was ich für den PF finde ist für Fahrzeuge mit Klima. Und das sind die gleichen wie sie auch im 90 PS Gold verbaut sind.
    Wäre super wenn du mal guckst. Was machst du mit dem Fahrwerk?

  • ich gehe jetzt mal eben zur garage, bin in 10min wieder da und schreibe es hier rein :wink:


    ich mache dan hier ein edit.



    edit: also hinten ist 1 grüner punkt und vorne einer in orange. leider kann ich diese federn im schlauen program garnicht finden ?( . sind aufjedenfall originale federn, denn die dämpfer waren auch noch die ersten beim ausbau. die hinteren dämpfer sind entsorgt, da ausgelaufen und die vorderen sind noch komplett, also federnbein ist vollständig. die teile bleiben aber erstmal bei mir liegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Vorne mit Sportfahrwerk:
    1x orange


    2x grün, 1x orange


    3x grün, 1x orange


    1x weiss, 1x orange


    2x weiss, 1x orange


    Für PG vorne, egal ob mit Klima oder ohne:
    1x grau, 1x orange


    Für KR, PL, 9A:
    2x grau, 1x orange


    Hinten für KR, PG, PL:
    2- Türer: 1x grün, 1x orange
    4- Türer: 2x grün, 1x orange


    Keine Gewähr auf Vollständigkeit.


    Der Onkel lässt sich nicht darüber aus, um wieviel tiefer die Federn sind.


  • Und für den PF hinten?

  • wie schon geschreiben, ich habe hinten einen grünen punkt, fahrwerk war auch echt geil. richtig schön straff.


    der normale wie schon oben geschreiben 10mm, der 16V 15mm und der g60 20mm vorne und hinten 10mm tiefer gewesen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...