Plakette bei GTI 16V ohne Kat??

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem Golf 2 GTI 16V mit 139PS.


    Kann es sein dass er im Originalzustand die Grüne Plakette (4) bekommt?


    Wenn nein...


    kann man einen Kat bei dem Nachrüsten?


    schon mal danke!


    MfG
    Matze

  • Plakette im Originalzustand = Nein
    Kat = Ja = dann grüne Plakette


    Dafür gibts aber schon genug, einfach mal die Suche benutzen

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Werde mit meinem neuen alten EV der ja auch keinen KAT hat auch nie in die Stadt fahren und wenn ich mal in die Stadt muss hab ich immer noch ein Auto von meinen Eltern oder Geschwistern.

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Es gibt Nachrüstkats für den KR. Sind aber selten und teuer. Zb. von HJS. Ist dann komplett mit Lambda Steuergerät Kat und Kleinzeug. Leistung obenrum wird geringer.


    Damit ist Euro 1 möglich.

  • Zitat

    Original von n1k0s
    Es gibt Nachrüstkats für den KR. Sind aber selten und teuer. Zb. von HJS. Ist dann komplett mit Lambda Steuergerät Kat und Kleinzeug. Leistung obenrum wird geringer.


    Damit ist Euro 1 möglich.


    Gibt/Gab es bei VW Orginal für den KR. Kat Nachrüst-Set. Ist dann der gleiche Kat drin wie beim PL. (Laut ETKA 01/90 bis 12/95 verbaut worden). Ist dann alles anders. Steuergeräte usw.


    MFG

  • Hallo wenn du deinen KR mit kat nachrüstest dann muss es sich nich gleich in der leistung bemerkbar machen Z.B gib es drei Ansaugbrücken beim KR die kleinste ist mit nen runden ponökel auf der linken seite
    dann die mittlere mit 45 mm
    und die seltene 50-55 mm
    welche hast du? die ganz grosse
    und am Motor und Block gib es keinen unterschied kannst zu Vw fahren und dir eine bescheinigung holen
    der Kopf ist bj bedingt anders mit ventile etc.
    nur an steuergerät und Ansaugbrücke sieht man den grössten unterschied !!!!!!

  • Die Kleinste hat 41mm, die Mittlere 42mm und die große hat 50mm!


    Und doch der Kat schluckt Leistung und der Motor läuft auch anders da er ja überall nachregelt. Glaub mir ich sprech aus eigener Erfahrung.


    Am Kopf gibt es Unterschiede. KR hat eine schärfere Einlassnocke und !angeblich! größere Kanäle bei den 027xxxxxE Köpfen im Gegensatz zu den PL 051xxxxx Köpfen.


    Ausserdem hat KR K-Jetronik mit Warmlaufregler. PL hat KE-Jetronik ohne Warmlaufregler dafür hier und da mal einen anderen Schlauch usw.


    Und nur weil es ein KR ist heist es nicht gleich das er die große Brücke haben muss. Ach und beim KR wurden entweder die kleine oder die große Brücke verbaut. Nie die mittlere.

  • Ich weiß garnicht was ihr euch so ne kopf nmacht, In welcher stadt gibt es denn Kontrollen wo auf die Umweltplakette geschaut wird? Ich habe an meinem 4 golf, keine dran und ich bin jeden Tag in der stadt unterwegs und die haben noch nie, ne kontrolle gemacht. Desahlb mache ich mir keinen Kopf wenn ich mit dem kr unterwegs bin ob se mich anhalten. Und wenn , kostet 10 euro oder so, das ist mir der spaß wert!

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • da liegste schonmal falsch!


    ohne plakette in der umweltzone erwischt werden kostet:


    40 euro + 1 punkt !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...