Tacholeuchten, welcher sockel

  • Hallo
    hab mal eine Frage! (logisch oder ;-))
    Weiß jemand welchen Sockel die Lampen bei der Tachobeleuchtung im golf 3 Bj. 91 haben? Möchte mir nehmlich die Austauschbirnen bei Conrad bestellen.


    mfg Benny

  • wo wir grad bei den leuchten sind.....


    ich hba mal irgendwo gelesen, dass man beim G3 einfach duch den einbau einer glühlampe die tankwarnleuchte aktivieren kann. leider war mein g3 da schon verkauft......


    aber da ich mir jetzt nen caddy zulegen wollte, würde mich das doch mal interessieren. zumal der tank jetzt schoin immer chronisch leer ist.....

  • Wie "Tankwarnleuchte"? So nen Teil das angeht, wenn der Tank fast leer ist? Wird wahrscheinlich erst ab den neueren Modellen, mit elektronischer Kontrolle (war das ab 95?) gehen, oder?


    Würde mich aber auch interessieren!


    Danke und grüßle,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Den freien Sockel hab ich bei mir auch... hab mir aber bisher keine Gedanken gemacht, wozu der sein könnte, hatte das Symbol nicht beachtet. Reichts wirklich nur ne Birne reinzustecken?

    Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

  • Hallo,


    wie sieht denn das Symbol aus, kann jemand ein Foto davon machen?


    Gruß
    Werner

  • Dann müßt ich aber erst noch ne Leuchte dafür besorgen...

  • Hallo,


    würde ich ja gerne probieren, aber ich müsste erst wissen, in welcher Kammer das untergebracht sein soll, deshalb wollte ich ein Foto haben.


    Gruß
    Werner

  • HI!


    Hast du schon die Anzeigen, die sofort hochgehen (tank halb voll oder so) oder die, die ne Ewigkeit brauchen, bis se oben sind?


    besten Dank und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...