Auto beschlägt wie sau

  • Moin moin,


    wollte eben nochmal kurz einkaufen und hab gesehen das mein jetta hinten auf der beifahrerseite beschlägt wie sau. die heckscheibe war vorher schon leicht angeschlagen, aber innerhalb kürzester zeit auch die beiden türen der seite. der teppich ist schonmal genau wie die sitze trocken, also kann da nix mit sein. hutablage ist auch trocken. woher kann das kommen?


    mfg

  • woher das kommt, weiß ich nicht, aber wenn du die scheiben mit Glyzerin oder Schmierseife einreibst und danach mit einem Lederlappen gut trocken reibst, dann sollte das beschlagen nach lassen.
    Habs noch nciht ausprobiert, nur davon gehört, dass es wirklich klappt.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • schonmal im kofferraum nachgesehen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ist bei meinem genau so...
    Es könnte sein, dass du bei der vorherigen Fahrt im Auto innen heizt und da es draußen kühler ist, als im Auto beschlagen die Scheiben...
    Wird wahrscheinlich verstärkt durch irgendeine Undichtigkeit ... vielleicht die Scheibendichtung ... so wurde mir das gesagt.

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Mein Auto beschlägt draußen auch immer. Hab auch schon alles abgesucht und nix gefunden. Ich lass einfach kurz laufen bevor ich morgens losfahren (Ich weiß, die Umwelt :D). Aber mit bestimmten Scheibenreinigern bekommt man das auch in den Griff. Steht manchmal extra dabei, zumindest hatte ich mal einen mit dem es ging. Name leider vergessen :/

  • liegt sicher an der luftfeuchtigkeit die zur zeit extrem hoch ist...


    einfach mal beim fahren schön hoch heizen und dann die fenster aufmachen... dann zieht die warme und feuchte luft ab... das ganze ein paar mal, dann sollte das gehen...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • neulich als mein schiebedach undicht war und der innenraum abgesoffen ist sind meine scheiben auch beschlagen, ein problem was so bei meinen 2 gölfen sonst ni gibt. daher denk ich du hast irgendwo feuchtigkeit drin wo die ni hingehört. vielleicht scheint dein teppich trocken, aber die gelben matten drunter sind nass. oder deine seitenpappen sind in der innenseite feucht oder an einer anderen verborgenen stelle ist feuchtigkeit die da ni hingehört.

  • Hallo
    Die Scheiben beschlagen auch ohne, dass unbedingt Wasser im Auto steht. Schon alleine ein Mensch atmet Wasserdampf aus, der an den Scheiben dann kondensiert dann kommt noch dazu, dass vielleicht die Kleidung vom Regen nass ist.

  • Das stimmt, es reicht schon die Feuchtigkeit, die man beim Einsteigen mit rein nimmt, damit die Scheiben so stark beschlagen.


    Wie schon geschrieben, schön hochheizen und dann die Fenster kurz aufmachen, damit die feuchte Luft raus kann.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...