Passt der Luftfilterkasten vom NZ in den PN?

  • Moin moin,


    titel ist die frage. und zwar kann ich einen nz kasten kriegen den ich problemlos mit zb powerrohr aufrüsten kann, wo also der luftfilter selbst an der beifahrerseite vorne liegt.


    passt so einer auf dem pn?


    mfg

  • Die selbe Frage hab ich mir vor 20 min auch gestellt, aber auf der Beifahrerseite könnte es eng werden, da dort der Aktivkohlebehälter sitzt, zumindest bei mir.

    fuck new model cars im riding old school

  • Kann man den NZ-Lufikasten eigentlich mit nem Powerrohr aufrüsten?
    Vom Luftfilterrohr geht doch ein Schlauch zur Kurbelwellengehäuseentlüftung weg... und ich habe außerdem noch nie so eins gesehen für einen NZ...
    Wo gibts das Rohr denn?


    Zum LuFi-Kasten für den PN: Ich glaub das geht nicht, die Aufnahmen sind irgendwie anders und ich glaube auch dass der viel zu groß ist... hab ich mal gehört...


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Ich würde nach nem RP-Lufikasten schauen.


    Beim NZ ist noch der Luftmengenmesser auf eine "platte" Fläche seitl. am Lufikasten geschraubt, da muss man dann nen Übergang herstellen.
    Beim RP sollte das alles besser passen, dessen Monojet-Einheit dürfte von Duchmesser/Anschlussrichtung eher nem PN-Vergaser entsprechen.


    Platz für den Kasten sollte bei beiden Varianten kein Prob darstellen, der Aktivkohlebehälter ist doch unter dem Kasten in so nem Karosseriehohlraum, oder sehe ich das falsch?

  • Der RP Lufi Kasten passt in den PN Motorraum obwohl eine Aktivkohlefilter drin ist. Das Problem ist den Deckel auf den Vergaser zu bekommen.
    Innen muss man erstmal einiges wegschneiden und dann muss man den noch festbekommen.
    Wer bissel bastelt bekommt es hin.


    Hab ich bei mir im PN eingebaut gehabt.


    Gruß Lukas

  • Nein, weil der Deckel vom RP die Schrauben anders angeordnet hat als der 2EE Vergaser .
    Man kann 1 Schraube reindrehen, die anderen zwei passen leider nocht von oben.


    Den Vergaser wie gewohnt normal befestigen und dann einen Adapter bauen aus Kunststoff von Durchmesser vom Vergaser auf RP Deckel.


    Gruß Lukas

  • Ja könnte man aber das dieht doch alles andere als schön aus.


    Was ich gesehen habe, haben einige Golf 3 Modelle auch so einen ähnlichen Deckel und da sieht es so aus als ob die Löcher an den Vergaser passen würden. Hab das aber nicht ausprobiert.


    Gruß Lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...