ZV bedient el. Fensterheber ungewollt

  • Servus Leute,


    nachdem ich morgens desöfteren schon feststellen musste, dass mein Beifahrerfenster ein Stück weit geöffnet ist und heute morgen deswegen und aufgrund Dauerregens sowohl der komplette Sitz als auch die Tür klitschnass waren, verzweifle ich mittlerweile an der Elektrik meines Golf 3 GT Bj. 93.
    Nun habe ich gemerkt, wie dieses Problem zustande kommt: Gelegentlich kommt es beim Öffnen des Autos per Zentralverriegelung zu einer gleichzeitigen Öffnung des Fensters, drehe ich danach gleich zum Test den Schlüssel in die andere Richtung zum Schließen des Autos, schließt auch wieder das Fenster automatisch.
    Sozusagen kann ich also mit meiner ZV das Öffnen und Schließen des Fensters kontrollieren - ungewollt.
    Kennt sich jemand mit diesem mysteriösen Problem aus oder wüsste eine mögliche Lösung dessen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Btw: Das Auto ist ein 3-Türer. Zu Problemen mit dem Fahrerfenster kommt es daher nicht, da der Fensterhebermotor dort kaputt ist.. ;)

  • moin ist kein problem, das is ne ausstattung...


    bei mir isses so wenn ich den schluessel einmal nach links drehn geht nur fahrerseite auf, wenn ich dann nomma kurz nach links dreh geht die zv.


    du darfst den schluessle nicht lange nach links druecken, dann gehn die fenster auf

  • meines wissens blödsinn.
    die komfortschaltung darf eigentlich nur schließen, nicht aber öffnen.


    klingt nach nem durchgescheuerten kabel oder so, aber da kannste ewig suchen.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Doch, die Komfortfunktion öffnet auch.


    Bei meinem Golf, ohne Fensterheber, aber mit E-Schiebedach wird das Dach beim schliessen ebenfalls geschlossen - solange man den Schlüssel im Schloss auf Funktion "Schliessen" gedrückt hält.


    Hält man den Schlüssel auf "Öffnen" fest, dann öffnet sich das Verriegelungssystem, sowie das Dach und die ggf. vorhandenen Fensterheber, ist bei unserem 35i (mit E-Fensterhebern auch so (gleiches Modul) )

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...