Endlich ein 2EE... und nur Probleme :(

  • Wie ja einige von euch wissen hatte ich auf meinem PN einen 2E(3) Vergaser vom 1.3er drauf.


    Erstaunlicherweise lief das ganze ganz gut, da ich mein Baby aber hege und pflege, dachte ich mir, den Vergaser musst du trotzdem wechseln, ist ja sonst komisch so.


    Nun gut, da ich ja in Polen bin, gibts bei uns keine Golfs aufm Schrott und ich hab lange Zeit keinen gefunden.


    Hab Samstag im Umkreis von 100 km jeden Schrott abgefahren den ich finden konnte, ohne Erfolg, und komischerweise, in einem Ort 15 km von mir entfernt stand ein roter Golf mit PN drinne :)


    Das Steuergeraet habe ich mir selbst rausgebaut, den Vergaser hat der Schrotti in seiner Bude gehabt ,somit weiss ich nicht wie das Ding angeschlossen werden soll :(


    Der DKA hat nen Hau, hab den vorerst mit nem Kabelbinder (die Feder) festgemacht, da der Motor nach dem Anlassen sofort auf Vollgas ging.


    Ich kann nur Beschleunigen wenn ich ganz leicht das Gas herunterdruecke, wenn ich auf Halbgas bin dann ruckelt er sich hoch :(


    Bei Vollgas surrt mein Tacho :(


    Das einzige was gut geht ist die Schubabschaltung.


    Den Gaszug hab ich momentan mit Unterlegescheiben "verkuerzt" damit ich einen einigermassen guten Leerlauf habe, der sogar ziemlich gut ist, also ohne schwanken.


    Fall jemand Bilder hat wie wohin welches Kabel kommen soll, bitte bitte postet die hier rein :(


    Um andere Fehlerquellen auszuschliessen schreibe ich noch einmal rein was alles neu im Golfi ist:


    Anlasser
    Wasserkuehler und Waermetauscher
    saemtliche Wasserschlaeuche
    ZKD (prophylaktisch :) )
    Alle Zuendkabel sind neu
    Verteiler und Finger
    Luftfilter
    Oel natuerlich, mit Filter, ist aber normal denk ich :P
    VDD
    Getriebe (4S)
    Wasserpumpe
    Ventilschaftdichtungen


    Wie gesagt mit dem 2E3 lief er ja eigentlich ganz gut..aber vom hoeren her bisschen mager, obwohl die Lambda - Werte super waren.


    Steuergeraet ist vom Schlachter, mein Ecotronic (exakt dasselbe) hat den Motor nicht einmal zum Laufen gebracht :(


    Wie gesagt, ich habe alles angeschlossen was ging, aber einige Stecker fliegen jetzt so rum weil ich keinen Anschluss finde :(


    Achja,der Schlachter hatte wohle die neue ZE (ohne Dreiecksfenster in den Tueren)
    meiner ist ja BJ. 86


    Danke im Voraus :)

  • Ich glaub das ihm die seite kaum helfen wird, wenn er auf der suche nach Steckern ist XD.


    Mach mal n Bild von den Steckern, und das mit dem Hochdrehen kann davon kommen das du an der Seite da sind 2 "Zylinder" dran und wenn man den stecker von dem oberen abzieht dreht er so hoch.


    Mfg

  • Ruddies Berlin kenn ich in und auswendig :D


    Hab heute auf dem Weg zur Arbeit die zwei Stecker links (von vonre gesehen) am Vergaser abgezogen, das Ding vom DKA is dran, alle anderen schlaeuche sind richtig angeschlossen (lt. ruddies) trotz alledem muss ich beim Beschleunigen lachen....oder weinen :( er laeuft schlechter als ein 1.0 er :(


    Ich glaub ich mach den 2E3 wieder drauf, damit lief er einwandfrei ...


    50 euro in den sand gesetzt.....toll

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...