Ladekontrollleuchte bei Klimaanlage

  • Moin ihr Lieben :D


    Nachdem ich meine Winterhure ( Saisonkennzeichen von 11 - 04 ) nun endlich fahren darf ist mir heute bei strömenden Regen folgendes augefallen:


    Die Ladekontrolle leuchtet im Farbetrieb regelmäßig auf und erlischt wieder mit einem kurzen Quitscher des Keilriemens. Da mein Fahrzeug mit einer Klimaanlage ausgerüstet ist und sich der Klimakompressor mittels zweiten Treibriemen wohl auch regelmäßig zuschaltet, habe ich den in Verdacht, dass die Lichtmaschine dadurch nicht genügend Leistung abgibt. Dieses Phänomen ist mir bislang unbekannt und liegt wahrscheinlich an der Bauart der Klimaanlage, wenn viele Stromverbraucherin Betrieb sind, oder? Gestern bei Tageslicht und Sonnenschein hatte ich das jedenfalls nicht :(


    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt ggfls. Abhilfen oder ist das etwa normal ?( Entschuldigt die Frage(n), aber von meinem Mercedes kenne ich andere Umgangsformen 8)

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

    Einmal editiert, zuletzt von ahli ()

  • ich denke es liegt an der feuchtigkeit.das der riemen dann rutscht.....spanne bzw wechsel mal die riemen.....je nachdem wie sie aussehen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...