Mein neuer... Golf 2 GTI 16V.

  • So, nachdem ich ja verdammt war, Ford fahren zu müssen, hat es das Schicksal endlich mal gutgemeint und mir ein echtes Auto beschert :wink:


    Ohne weitere Umschweife: Der Golf:


    Daten: Golf 2 GTI 16V
    MKB: PL, Leistung ca. 129PS (noch kein Prüfstandlauf)
    Laufleistung: 181tkm
    BJ: 1988



    Soweit gut in Schuss, Technik wurde erst gemacht (allein 1700€ im Zylinderkopf versenkt...), an der Optik ist noch Einiges im Argen...
    Rostflecken, Beulen etc. -> Neulack gibts dann im Frühjahr :D
    Der kam schon mit Umbau auf KR-Nocken (laut Vorbesitzer) und gehen tut der eh wie sonstwas, ist halt ein 16-Ventiler... 8)


    Geplant sind jetzt der Wechsel aller Flüssigkeiten für morgen, dann halt das Übliche (Zahn-, Keilriemen , WaPu, etc.) nächsten Monat, TÜV brauch ich dann eh noch spätestens im Dezember, mal sehen was bei rauskommt.


    Optisch soll der so bleiben, bekommt dann halt nur seine Sommerfelgen wieder drauf (Fittipaldis :]), neuen Lack ohne Beule und Rost... und im Innenraum soll halt das rot-schwarze GTI-Gestühl verbaut werden.
    Ansonsten bin ich restlos glücklich zur Zeit!



    Mal ein paar Bilder reinstellen... (noch nicht geputzt):


    01112009179v.th.jpg31102009178.th.jpgp301009171801.th.jpg
    p3010091719.th.jpgp301009171901.th.jpgmeingolf.th.jpg

  • Ach,... kaum is der Glabawouki weg - gibts auch ne Autovorstellung, so muss das sein.
    Endlich wieder en Golf und auch wenns kein F&I ist, GTI 16v rockt...


    Die Heimfahrt war zwar krank. Navigations Könige 8o



    Jetzt kann die nächste Saison kommen...



    Greetz

  • schönes Teil hast Dir da geholt, das blau ist top und dann als orig. 16V
    Aber ich würde dem wieder schmale Stangen mit rotem Keder spendieren und vorne die breite Lippe... so wie Dein Kumpel am 89er 16V Edition ONE! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Das mit der breiten Lippe vorn wäre ja top, wenn nicht der Herr Kollege mitm EdiOne die letzte in Deutschland verfügbare gekauft hätte...
    Und gebraucht sind die immer so angenagt, ausserdem stehe ich auf diese bullige GL-Optik.
    Ja, das Blau ist nice... kommt auch keine andrer Farbe drauf, wenn er Neulack sieht. Macht sich sehr gut in der Sonne... :wink:

  • Schön Schön, net schlecht.... :]
    Würde aber auch wieder auf Schmale Stoßis rückrüsten....

    Meine kleine Garage:


    Golf 2 Syncro 98Ps 4Türer (L90E) (1990) (Umbau auf G60)
    Golf 2 G60 4Türer (LA9V) (1991)
    Golf 1 GLS Original 30000Km 2Türer (LA1A) (1979)

  • Absolut lustig... wie einfach jeder weiss, wo die 'letzten GTIs' stehen, wenn man sich dann einen holt, weiss alle Welt, woher er kommt :wink:


    Was habt ihr eigentlich alle gegen GL-Look, der ist doch so schön offensiv, wenn er im Rückspiegel auftaucht...
    Naja, mal sehen, was sich unter der Stossi alles findet, der wurde ja 'fachmännisch' auf GL umgerüstet, Marke Schraube im Kotflügel. Ich lass mich mal überaschen. Wenns alles nix bringt, vllt. Rückrüsten, muss mir das alles mal gaaanz genau ansehen ;)


    KevinIB: Zubehör... neee. Wenns nicht von meinem Lieblingsteilemensch original von VW kommt, dann net ;)

  • der stand nur 5 km von mir, deshalb habe ich das auto schon mal gesehen.

    Suche Garage in 64372 Ober-Ramstadt oder in 10 Km umgebung. mit Strom PN.

  • Geil, da haben wir direkt 2 GTI-Fahrer in der näheren Umgebung, von denen ich jetzt weiss :D .


    Jetzt als nächstes kommt erstmal der Innenraum dran:

    Soundsystem: alles Original-Look! (Ok, ein bisschen was wird anders)
    Soll nur an originalen Punkten befestigt werden (A-Brett, Türpappen, in den Haltern der Hutablage)... muss ich mir noch Boxen für holen.
    Da stellt sich mit die Frage: im A-Brett sinds 87er, in den Türpappen 130er, aber was ist das in den Haltern der Hutablage für eine Grösse??
    Endstufe wird versteckt verbaut, kein Subwoofer (überflüssiges Gewicht :wink: ), Radio wird mein gutes, altes JVC KD-G821, jedoch nach Möglichkeit in der Mittelkonsole (oben im Radioschacht werden wohl irgendwann dann Zusatzinstrumente (Öldruck, Wassertemp, Voltmeter) platznehmen, ich dachte an die VDOs in schwarz...)


    Ich gehe mir am Wochenende mal ein neues Gestühl betrachten (Recaro GTI rot-schwarz)... Vllt wird das ja schon direkt was.


    Dann brauche ich noch das 3-Speichenlenkrad in Leder, neue Fussmatten und einen neuen Leder-Schaltsack.


    Für die ferne Zukunft dachte ich an Elektrische Fensterheber und ZV, aber das kostet ja alles ein Schweinegeld... wenn noch nichts dafür vorbereitet ist. :(


    Das sollte es dann aber auch gewesen sein, wenn mir nicht noch irgendwas Tolles dazu einfällt... :P


    Die ersten Teile sind bestellt, es geht beizeiten an die Reparatur der Wischeranlagen vorn und hinten und von ein bisschen Kleinkram.
    Winterreifen sind auch schon auf dem Weg... bleiben dann die Felgen drauf, die auf den Fotos sind, im Sommer gibts Fittipaldis.
    Fotos von den Umbauten kommen dann, wenns soweit ist.


    Gruss, Alex


    Edit: Grösse in den haltern der Hutablage hat sich geklärt: 4"x6" ... (dumme Grösse :wink: )

  • Mahlzeit,...


    das mit den Winter Reifen ist zur hälfte gelöst :] fehlen noch zwei Stück. Hab se einfach mal mitten in den Raum gelegt - nicht drüber fallen :D


    Den Rest bekommen wir auch noch gebacken.


    Meld dich mal...



    Greetz


    ps: Wir haben ne Heckscheibe weniger 8o *splitter*

  • So, nach der erfolgreichen Ausfahrt heute... nochmal danke für die Bilder, "EditionOne_16V" :] ... kam dann der Entschluss, ich brauch
    unbedingt einen Pollenfilter, nachdem das mit der Innenausstattung ja leider heute nichts war und der gute Mann noch so einen auf Lager hatte.
    Gesagt, getan.
    Ich habe gleich die alte, zerbröckelnde Plastikabdeckung gegen eine neue getauscht und das ganze Laub entfernt...
    Und wieder 0,05% näher am perfekten Golf. :D


    Noch 3 Pics...
    Einmal die alte, zerlegte Abdeckung, dann das alte Ansauggitter und der neue Filteraufsatz. Und: ja, ich brauche noch ein neues Filterelement :wink:


    15112009204.th.jpg15112009205.th.jpg15112009206.th.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...