ganz blöd: original-felgen eintragen?

  • ich hab mir n satz original vw avus felgen aufgetan. wenn ichs richtig gesehen hab mit teilenummer etc...


    felge24.jpg


    muss ich die jetzt eintragen?
    (hatte noch nie original-alus. *schäm* )

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Eigentlich schon!Aber ehrlich gesagt bei den Felgen und der Größe fragt da keiner nach!
    Aber rein rechtlich sind die einzutragen und wenn du in eine kontrolle kommst kann es sein (muss nicht sein)das das beanstandet wird!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Eigentlich schon!Aber ehrlich gesagt bei den Felgen und der Größe fragt da keiner nach!
    Aber rein rechtlich sind die einzutragen und wenn du in eine kontrolle kommst kann es sein (muss nicht sein)das das beanstandet wird!


    Und was passiert dann weiter?

  • Verwarnungsgeld,vorführung bei der polizei zur kontrolle ob eingetragen wurde oder wieder die richtigen drauf sind!Wenn sowas mehrfach vorkommt wirds teuer!
    Bei mehreren nicht eingetragenen eintagungspflichtigen sachen,kann es sogar zu einer Zwangsstilllegung kommen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich hab mir vor 2 Jahren RMs besorgt und war mir auch nicht sicher!(aufgrund mehrer aussagen)Ich also zum Tüv und nachgefragt und mit sämtlichen argumenten versucht den Prüfer zu irritieren,aber das thema bleibt"Orig Golf Alufelgen die nicht im Fahrzeugbrief/schein eingetragen sind" müssen eingetragen werden!!


    Also ich hab die Felgen eintragen lassen ,da das fahrzeug (nicht mein Avatar)und auch die Felgen auffällig sind und deshalb die Chance groß ist angehalten zu werden!


    Das sind aber auch die einzigsten die ich eingetragen habe ,da ich so oft die Felgen wechsel und nicht ständig zum Tüv rennen will!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • musste auch die Orginalen BBS RA eintragen lassen, die vom GT spezial...wusstes das selber auch nicht ,mein Prüfer hat mich nur gefragt ob die felgen mit abgenohmen werden sollen...

  • wenn sie nicht in deinen Papieren stehen, eigentlich schon!


    Aber ich seh das immer locker, da bei Orig. Felgen selten einer fragt!
    Und ich lass auch NICHT orig. Felgen selten eintragen!(aus oben aufgefühten Grund)
    Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Originalfelgen stehen aber devenetiv nicht im Fahrzeugschein! Da steht nur die zulässige Rad/Reifenkombi drin.

  • komisch da kenn ich andere ausssagen vom tüv.
    da heisst es orginal felgen mit ugelassenen reifen grössen eintragungsfrei da die schn in der fahrzeug abe drin stehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • habe bbs drauf gemacht und mußte sie eintragen lassen. nur das was im FZ schein steht darfst du fahren. sonst ist die betriebserlaubnis erloschen. ist zwar schwachsinn aber ist so.

  • Also ich kann nur sagen was unser prüfer hier sagt!Aber vieleicht kann das einer schriftlich wiederlegen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...