Golf2 PN Projekt

  • Moin Moin zusamm!!!


    Heisse Martin, bin 22 Jahre alt , ausgelernter KFZ-Mechatroniker aus Wuppertal und ein kpl. Autonarr.


    Da die Meisterschule bald anfängt habe ich mir mal ein Golf 2 zugelegt und mir vorgenommen , diesen am Lebe zu erhalten.Sprich etwas schöner machen und vllt. irgendwann mal RICHTIG umzubauen..


    gesagt, getan ...
    Woltte euch das nicht vorenthalten.


    Es Handelt sich um ein Golf 2 , Bj.: 91 mit dem gefürchtetem PN (70PS) Motor und 125tkm auf der Uhr.Farbe ist Silbergraumet. (LD7V) , zustand ist OK.Keine durchgerosteten stellen,hier und da ein par kleinigkeiten aber sonst echt Ok (für sein alter).


    hier mal ein Foto nach der abhollung bzw. aus dem Inserat


    31.10TDT4R19wwHw9Iel.JPG


    ganz schlich mit RH-Classic Felgen,Novus ESD (1x60mm Endrohr),MSD Atrappe , Doppelscheinwerfer und eibach federn.


    dann musste erstmal alles raus.Mein Vorhaben(erstmal):


    -2 sitzer
    -Käfig oder Bügel rein
    -16" Felgen
    -Gewicht möglichste gering halten
    -Ordentliches Fahrwerk
    -Kleines Lenkrad
    -Doppelscheinwerfer raus
    -Alle möglichen streben rein (steif machen)
    -Funktional halten (also kein schnick schnack)
    -etwas Musik für lala hören
    -Mängel beseitigen (kleine lackschäden und vorarbeiten vom vorbesitzer)


    Nicht lang labern, arbeiten (sagt mein chef immer :D )


    Erstmal alles raus und nachgucken ob soweit alles ok ist.


    31.10uLJQ6YGf9hwUwXs.jpg


    der rest (sitzer , teppich vorne etc.) waren auch raus, hab nur vergessen bilder zu machen


    Dann maß genommen und ein Teppich angefertigt


    31.10rRua8TFEf7NQC2g.jpg


    Etwas musik muss sein weil ganz ohne ist auch komisch


    31.10CnSVb4Tt5qAS7Ht.jpg
    Eben die Blaupunktendstufe reingemacht und direkt vorne ein System reingekloppt was sich MAC Audio Pro Flat schimpft.Nicht das non Plus, solla aber auch nicht.


    31.10Skt4J7QOFI3EmzO.jpg


    Dann das Radio.. Oh mein Gott sach ich euch.Grauenhaft was der vorbestizer da gemacht hat.Also einmal alle Kabel Neu machen


    31.10LZwlE8m0qywiOH1.jpg


    Dann das Radio so rein das es auch passt und nicht übersteht und Wola, erste sache geschaft.


    31.10pkU0IZuWau0ymLZ.jpg


    Anschließend schnell das Raid Lenkrad reinschrauben und zack, ist der nächste Punkt geschaft.


    31.10QuejunMTgrOZANH.jpg


    Auf dem Weg zum Schrotti fält auf, oh kein Kühlmittel mehr drain.Ja wo ist das Zeug blos.Genau , irgendwo auf der Straße.Also direkt mal nen Kühler samt Motor etc. vom 90Ps Golf gekauft , einmal neulack drauf und rien damit.


    31.101lpASScpWfeJnfH.jpg


    31.10k80DLFsUr5yS6pX.jpg


    31.108wmbwL5Jv3HXyXQ.jpg


    Zwischendruch kam die G60 Lippe an und der Grill für die Normalen scheinwerfer ist auch rangekommen.Davon daher einmal ein Bild wie es bis jetzt aussieht.


    31.10j9pUPMuqEgx0vHa.jpg


    31.10UyyJmxaSKgNDa3p.jpg


    Desweiteren (auf den Bilder schon zu sehn) ist ein H&R Cup Kit reingekommen (60/40) was zwar nicht Tief ist, fährt sich aber sehr geil.Wenn die Kiste jetzt dank Streben und Bügel/Käfig noch ne ecke steifer wird ist alles in Butter.


    Die Neuen/Alten Felgen liegen schon berreit.


    31.1000QzXU76NY5kufg.jpg


    Seat Ibiza GP01 Felgen in 6x16.Kommen Neue 195 schlappen drauf und werden in Matt Weiß Lackiert.Ich weis, diese sehen zur Zeit grottig aus aber wie heisst es so schön, Mühsam ernährt sich das eichhörnchen ;)


    das war et erstmal... gleich gehts los, par sachen Lacken und die Domstrebe für Hinten Montieren.Bilder gibts dann Heute Abend mehr (wenn ich Sie nicht vergesse)


    grezz, Maddin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

    Einmal editiert, zuletzt von ImmO_Online ()

  • Ganz schön soweit, gefällt mir wohl... bin schon gespannt wenn die 16er drauf sind, das kommt bestimmt gut mit den schmalen Stangen(bitte bleib dabei) und der 16V-Lippe...
    Hast denn Sitze/Gurte-technisch und Motor noch was anderes vor?
    weil so mit den seriensitzen finde ich 2-Sitzer etwas "albern"...
    Aber sonst gefällts mir, weitermachen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • HI...


    Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen.Es sind zur Zeit Sportsitze drin (vom GTI glaube ich), diese sollen aber gegen Recaro Schalen getauscht werden.Die Schmalen stoßrstangen beiben 100% dran.Die breiten gefallen mir überhaupt nicht.


    Motortechnisch ist erstmal kein Geld und platz da.Bin schon am verhandeln mit meinem vermieter für ne Doppelgarage.Dann wird dort was anderes reinkommen.Vorerst die die Schule jedoch dran.Sprich erstmal wird alles soweit gemacht , das er Innen sowie Technisch gut da steht und wenn ein Zweitwagen und die Garage da ist wird der Motor rangenommen.Soll nähmlich ein Ring Tool werden.Sprich Spaßauto für die Nordschleife oder einfach mal so im Bergischen unterwegs sein.


    Aber erstmal nur fahren und Schrauben ;)


    grezz, Maddin

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • schade das du den auf dem Ring versemmeln willst,sieht eigentlich noch ganz gut aus!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • was heisst versemmeln... Er soll Leben und Spaß bringen.So ist der echt noch ganz Fit nur lackmässig fuckt der mich etwas ab!Aber ist halt schon nen Alter Herr der gute ;)

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

  • Mahlzeit zusamm.. Leider ein par Schlechte nachrichten.


    Unzwar kam an der Beifahrertür ein Rostloch bzw. eine stelle zum vorschein , wo etwas abgeplatzt ist.Also Mal gründlich bis aufs Blech durchgeschiffen und siehe da, es wurde mehr.Dann die Leiste runtergenommen und .. was soll ich sagen.Wurde mehr und mehr.An dieser stelle (unterm türgriff bis nach hunten hin hatte dieser wohl mein nene kleinen Rempler gehabt.


    Da wurde dann fleißig gespachtelt sowas alles jetzt zum vorschein kam.Jetzt hab ich es erstmal soweit behoben, schön ist aber was anderes.Also erstmal neue Türen besorgen und am bestend dierekt in Wagenfarbe (LD7V).Sollte jemand aus der nähe von Wuppertal kommen , sowas an lager haben und dies abgeben wollen ,kann der jenige sich gerne bei mir melden.


    Dann habe ich mich gestern arg in der Zeit verschätzt.Wusste nicht, das es soo schnell dunkel wird =(
    Strebe für Hinten ist reingekommen.Bilder sind von gestern keine entstanden weil wie gesagt ich arg in Zeitdruck war.Werde diese noch nachreichen.


    Bin echt am überlegen ob der ganze Golf einfach schwarz Matt wird.Das Silbergraumet. so hinzubekommen wie er früher gelackt worden ist ist sicherlich nicht so einfach.Mal schaun ...


    Dann heute noch ein nerviges knachen weggemacht was von der Lenksäule kam und feierabend.Keine Zeit und kein Bock mehr.


    grezz, ImmO

    "Lohnt sich das alles?" fragt der Verstand, "Nein, aber es macht glücklich!" antwortet das Herz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...