Motorwäsche durchführen

  • mal was anderes und zwar kann ich eine motorwäsche mittels hochdruckreiniger und schmutzlöser selber machen sofern ich darauf achte das die lichtmaschine trocken bleibt?

  • Klar, warum nicht? Wer bezahlt schon nen "Profi" dafür und was kann der besser? :wink:


    Ich würde den Strahl nur immer schön in Bewegung halten und nicht länger auf einer Stelle rumstrahlen, dann gibts auch keine Schäden.

  • Vor Ort (also an der Waschstrasse, oder wo auch immer) aber den Motor mit z.B. Bremsenreiniger, Silikonenferner etc.n einsprühen, das lösst das Öl und dann kanstes einfach wegsprühen mit dem Kärcher :]

  • also ich arbeite ja in einer lkw werkstatt, da gibts hochdruckreiniger, luftschlauch (zum trocken machen), reiniger aller art usw also wird das kein prob geben

  • Der wird hinterher sowieso nicht laufen ;)
    Mein papa ist von Beruf Aufbereiter... Deswegen sieht mein GTI auch so aus.


    Wenn er nicht läuft, dann puste zündkabel etc ab und auch mal die verteilerkappe runternehmen und alles auspusten.. oder laufen lassen!



    Greetz.

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Und an die Umwelt denkt keiner oder wie??Ich meine wenn du das auf nem Platz mit nem Ölabscheider machst ist das kein problem aber Zuhause auf dem Hof sollte man das lassen!
    Ich bin jetzt kein grüner oder so aber ein wenig sollte man doch drauf achten!!Oder seh ich das falsch??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Und an die Umwelt denkt keiner oder wie??Ich meine wenn du das auf nem Platz mit nem Ölabscheider machst ist das kein problem aber Zuhause auf dem Hof sollte man das lassen!
    Ich bin jetzt kein grüner oder so aber ein wenig sollte man doch drauf achten!!Oder seh ich das falsch??


    nein, ich stimme dir da voll und ganz zu :]


    ein tropfen öl verunreinigt hunderte liter grundwasser.

  • um genau zu sein 100liter:D..
    will nciht oberklug wirken aber hatte cih grad aufm feuerwehrlehrgang:D


    so ich rate dir lass das auto währenddessen laufen....dann kannst du dir sicher sein dass du ncihts kaputt bzw zu nass gesprüht hast denn du merkst ja sofort wenn er ausgeht und somit weißt du dann wo der fehler liegt und kannst ihn dann sofort beheben...wenn du den wagen aus hast und dann abdampfst und er dann nciht läuft muss du alles absuchen...



    viel spaß dabei

    zu verkaufen:


    polo 86c coupe
    polo 3f coupe
    mazda 323 glx



    suche golf2 karosse 3-türig
    wenig rost
    motor: egal bis brauch nicht vorhanden sein

  • [KorinthenkackON]
    Um etwas weniger ungenau zu sein: Man geht grob von einer Rate von 1:1.000.000 aus. Wenn man einen Tropfen mit 1 ml ansetzt, käme man dann auf 1.000 l (Quelle z.B. SPARGEL-Artikel , wahrscheinlich kann man irgendwo noch Zahlen mit einem Komma bekommen).
    [KorinthenkackOFF]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Eine Sache sollte man beim waschen mit laufendem Motor nicht vergessen !!!


    Zitat

    Original von Aaaaahhhndi


    Genau, Probleme gibt es nur bei defekten Bauteilen am Motor, ist alles okay macht auch eine mit Hirn durchgeführte Motorwäsche nichts. Immer schön Abstand halten, vorher mit Kaltreiniger einsprühen und einwirken lassen.


    Motorwäsche bei laufenden Motor ist ganz interessant, wegen dem sog. "Wasserschlag". Während sich angesaugte Luft komprimieren lässt, tut Wasser dies nicht. Das heisst es entsteht ein kapitaler Motorschaden.





    sonst nochmal kurz die Profitips dazu: Motorwäsche empfehlenswert? Vor-/ Nachteile


    Zitat

    Original von darkviolet76
    ach ja..... als wenn wir es noch nicht gehabt hätten.....


    (in der suche "Motorwäsche" eingeben)


    Motorwäsche

  • zum thema umwelt, ölabscheider ist natürlich vorhanden und direkt darüber der platz wo man das machen kann, also alles kein thema

  • Naabend,...


    also Motorwäsche ist ab und an Plicht-Programm,... alles kein Hexenwerk.


    Lima & Verteiler mit ner Plastikfolie/Tüte abdecken ggf. mit Gewebeband befestigen....


    Danach alles grob abdampfen, ohne Aufkleber wegzublasen oder das Getriebe zu fluten.


    Wagen auch aufbocken um etwas mehr Platz zu bekommen, dann kommt man auch besser in Radläufe oder an die Rückseite des Blocks.


    Falls der Motor übel aussieht,... evtl. Reiniger verwenden, einwirken lassen und wieder abdampfen.



    Danach Luftschlauch und Pistole her und alles trocken pusten...


    Greetz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...