Jetta 2 Winter Assi Bude

  • Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum nen Jetta 2 1.6TD gekauft, Danke hier an den Verkäufer.
    Sehr fair und kooperativ :) Außer das der Tank fast komplett leer war :D


    naja wie auch immer, der Jetta dient mir als Winterwagen.
    Ich habe in dieser Woche angefangen ihn fertig zumachen.
    Schwarz matt war er bereits, zumindest der Großteil.


    Ich habe die Motorhaube und Stoßstange mit Tafellack gerollt.
    Jetzt kann jeder mit Kreide drauf rumkritzeln :D


    Kennzeichen ist natürlich seitlich montiert. Leider ein cm zutief. 19cm bis zum Boden :evil:


    Am Samstag geht es weiter, ich werde mein Kennzeichen aufs Dach malen, so wie es die Polizeiautos auch haben. Riesengroß =)


    Hab noch mehr Ideen, die ich nach und nach umsetzen, die Post lahmt etwas.. Meiste ist aber bestellt.


    so sieht er aktuell aus:


    IMG_1377.jpg


    kleiner aber freundlicher Hinweis von mir wo sich das Kennzeichen befindet =)


    IMG_1379.jpg


    Ein echter Golfball, Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und drauf geschraubt.


    IMG_1384.jpg


    Logisch - Würfel als Anhänger ! Passend zu den schwarzen Würfeln am Innenspiegel 8)


    IMG_1385.jpg


    Wer auch noch kranke Ideen hat, immer her damit.



    Demnächst werd ich, wenn die farbige Kreide da ist, erstmal eine riesige Parkscheibe auf die Motorhaube malen und mich in die Innenstadt stellen :D


    Oder meine Einkaufsliste aufs Auto schreiben und zum Supermarkt fahren.


    Brot
    Nutella
    Bier
    Pizza
    Stiege Bier
    Kondome
    Kasten Bier

  • Parkscheibe und Einkaufsliste finde ich gut :D


    Wie wäre es mit grinsenden/schreienden/maulaufreissenden/grimmig dreinschauenden Fratzen auf den Außenspiegelgehäusen, damit die Vorderleute gleich im Rückspiegel sehen, was da gleich kommt?


    Schrift auf Reifenflanken in weiß o.ä. färben?


    Diese seltsamen Spinning-wheel-Radkappen?

  • Machs doch ganz anders! Wenns net regnet, bind die Kreide an ein Stück Schnur und leg sie auf die Haube. Kannst ja noch ein Strichmännchen dazumalen, damit jeder weiß, daß er kritzeln kann....:D


    Und dann wart ab, was passiert! In der Nähe einer Schule wird garantiert die Kreide benutzt!

  • Haha :D
    "Kennzeichen ---> " das ist echt geil :D
    Find alle Ideen super, auch die mit der Kreide an der Schnur :DBin mal gespannt, was du dir noch so überlegt hast :D
    Gruß, Benni


    Edit:
    Bei der Idee von nsu481 fällt mir ein... Weißwandreifen? Das wär auch mal was :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

    Einmal editiert, zuletzt von NZ-Benni ()

  • Auch nicht schlecht. Aber die bezahlbaren Weißwandklemmringe sollen wohl nichtmal so ungefährlich für die Reifenflanken sein, soweit ich mich da an einen Bericht erinnern kann.

  • Also vorab, ich investier keine dicke Kohle.


    Aber die Idee mit der weißen Schrift auf den Reifen werde ich im Hinterkopf behalten, das hab ich schonmal bei Manni Ludolf gesehen, ist aber nen Haufen Arbeit :(


    Das mit der Kreide an der Schnur hab ich mir auch schon überlegt, ich würde sie aber wohl in so einen Lichtschlauchhalter einklipsen. Zum Mitführen auf der Motorhaube.
    Ansonsten bei Treffen mit freunden stell ich nen kleine Schale mit Kreide auf die Haube und ab gehts :wink:


    Und die Idee mit den Smilies auf den Außenspiegeln find ich auch sehr geil, das werde ich wohl umsetzen. :D
    Ich überleg mir da mal was :]

  • Taffellack.... Der Hammer... :D
    Das mit den Spiegeln finde ich auch genial und die Einkaufsliste is sowieso der Börner.... :D

    Meine kleine Garage:


    Golf 2 Syncro 98Ps 4Türer (L90E) (1990) (Umbau auf G60)
    Golf 2 G60 4Türer (LA9V) (1991)
    Golf 1 GLS Original 30000Km 2Türer (LA1A) (1979)

  • alles sehr genial... Weitermachen!
    Daumen hoch!
    Kannst die Haube von meinem Winter-Jetta auch mit Tafellack machen... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Ich würde nach jedem Regen, der dann ja wahrscheinlich die Kreide runter wäscht, etwas Neues draufschreiben. Immer für einen "flotten Spruch" gut. Sozusagen der Spruch zum Sonntag: "Rost ist kein Feinstaub", "My other Ride is your Mom", "Pöl-Racing", "Winterschlampe", "Schleif du Hure", "kein Tier musste leiden", "Hänker am Lenker", "Automobile Randgruppe", "Hooligan Motors", "junge Frau zum mitreisen gesucht", "max. Beischlafgewicht 75kg" ... damit wirst du den Winter schon rum kriegen. :D


    Auf jeden Fall eine super geniale Idee!!!

  • Moin Moin...
    musste grad erstma gucken ob meine Winter hure noch vor der Tür steht...
    meiner sieht nämlich fast genau so aus :]


    Nur mit Tafellack kann ich nicht dienen, aber das ist ja mal ne RICHTIG GEILE IDEE...


    Ich würds aber auch machen wie Dr.Gofast... immer nen flotten Spruch drauf und gut is.. :P


    Coole sache, bin ma gespannt wies weiter geht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...